Reue und eine Bitte um Tips

Diskutiere Reue und eine Bitte um Tips im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Veto, stimmt meiner Meinung nicht! Ziegen haben eine sehr enge Bindung an den Partner und ich hatte schon viele Ziegen.....da muß ich dir Wirklich...

  1. #41 Ziegenliebhaber, 15. März 2011
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Dagmar wirklich nur zustimmen. Unser Lucky hat noch heute an dem Verlust seiner ersten Henne Daisy zu knabbern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich halte meine Ziegensittiche im Winter ja im Schwarm und trenne sie nur zur Brutzeit. Die meißten paaren sich im winter um und suchen sich neue Partner. Wenn man natürlich nur zwei Vögel hat sieht das ganze natürlich anders aus.

    Gruß
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich habe im Moment 8 Ziegensittiche in Schwarmhaltung und ein gefundes Paar hat sich niemals wieder irgendwie getrennt. Also ich würde schon sagen, dass ich große Erfahrung habe (6 Jahre)!

    Mag jetzt evtl. bei dir so sein (obwohl ich es etwas komisch finde), keine Ahnung aber bitte nicht verallgemeinern, sonst denken die leute sie könnten Ziegen nach Lust und Laune trennen, wie sie grad Lust haben - so in der Art "ist ja nicht so schlimm........."


    Das wars für mich zu diesem Thema.
     
  5. #44 Ziegenliebhaber, 15. März 2011
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    vielleicht solltest Du nicht ganz so vorschnell urteilen. 8)

    Ich habe ebenso wie Dagmar nicht nur zwei Ziegis, sondern bis vor Kurzem hatte ich noch sieben, jetzt sind es leider nur sechs. Darunter waren drei Paare, welche absolut unzutrennlich waren. Ziegis können unheimlich leiden, wenn plötzlich der geliebte Partner nicht mehr da ist. Bei unserem Lucky hat sich mit einem nicht mehr so schönen Gefieder gezeigt. Er schien irgendwie immer unter Stress zu stehen und hat auch ständig die Äste und das Spielzeug gefüttert. 8o

    Ach ja und im übrigen habe ich meine Ziegis jetzt auch schon 4 Jahre. :baetsch::D
     
  6. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    HALLO LEUTE
    vielen dank das ich euch darum sorgen und gedanken gemacht habt!
    ich hab das problem gelöst ! eier weg und wenn ich nich da bin kriegen sie keine körner und sie machen kein sex also keine eier mehr !
     
  7. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wie ich meine ziegen halte:
    im käfig 8o
    wenns warm ist aufm balkon:baetsch:
    paolo tikt grad voll aus hüft und singt und fligt:dance:
    er hatt grad wie ne ziege gemach süss!!!
    die henne chillt
    wenn ich in der schule bin kriegen sie apfel
    oooooh dieses gebore nervt!!!hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr0l
    er füttert sie wieder:bier:
    sa und so machen sie inder wohnung erkundung voll hamma und lol8)
    mh was noch.......
    wasser schälchen oben (werd wege mam dazu gezwunge eigentlich wollt ich es aufm boden mache)
    esse im schale aufm boden(wollt isch eigentlich ohne mache aba naja weil ich so gut in der schule bin werd ich mir später ne voll fette vorliere leiste!!!):+klugsche
    ähm.... was noch? ahh sie kriege manchmal ne geile badewanne
    und.....ähhm....mmhhh...paolo zahm sie war zahm aba sie is wida ein bisschen wild geworde...
    jaa dis wars o?
    achjaa im moment habe die sand aufm boden aba weil es dreckig is bekomme die säter nen teppich
    und dann 2 malin der wohce
    o wie geil paol makes a interesant noise again how sweeet!!!!!!!!!!!!!!!!!
    o wieder!!! ih glaub paolo is in party stimmung:+party:
    LOL (diesmal heisst LOL laughing out loud)LOL
    tschüssi
     
  8. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    uups säter soll später bedeuten!peace!
     
  9. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ou mal in net malin
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ohne Rechtschreibfehler könnte man das ganze besser lesen.
     
  11. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kind!!!

    Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber geh jetzt ins Bett ist gleich schon 20 Uhr!
     
  12. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    das erschreckt mich jetzt sehr
    was soll das heissen
    WENN ICH WEG BIN, KEINE KÖRNER MEHR??????
    Die brauchen immer den ganzen tag die möglichkeit körner zu fressen, alles andere ist absolute tuerquälerei...gerade ziegen, die sich so viel bewegen, aber auch alle andere sittiche etc müssen immer wieder körner picken können
    also auf keinen fall wegnehmen bitte
     
  13. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das stimmt, Ziegen müssen immer zu Essen haben! Damit quälst du die beiden wirklich......
    Und mir machen uns halt sorgen um deine Ziegis......

    Und ja, die Kiddis heutzutage schreiben halt so, ist doch wurscht. Ich fände es wichtiger zu sagen, dass Ziegen immer Futter zur Verfügung haben müssen.....
     
  14. #53 Ziegenliebhaber, 25. März 2011
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Im übrigen sind Ziegis für eine Käfighaltung überhaupt nicht geeignet. Des weiteren brauchen sie nicht nur ab und an mal eine Badewanne sondern sie müssen ständig eine Bademöglichkeit zur Verfügung haben. Sie brauchen nämlich das Baden absolut zur Gefiederpflege. 8o8o8o

    Vielleicht hättest Du und Deine Eltern Euch erst einmal vor Anschaffung von Tieren über diese Tierart genauer informieren sollen. Dann hättet Ihr auch gewußt, daß Ziegensittiche nunmehr sehr brutlustig sind und dies sich auch meist nicht abstellen läßt. 0l:~:traurig:
     
  15. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ist es nicht zu kalt für eine Badewanne?Sie könnten sich erkälten!Oder?
     
  16. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Im übrigen sind Ziegis für eine Käfighaltung überhaupt nicht geeignet.?
    Das wusst ich nicht !Und wenn sie jeden Tag die Wohnung erkunden könnten?
    Sie kriechen nur aufm Boden rum!
    Ich werde sie jetzt immer füttern ,und danke das ihr mir bescheid gesagt habt !
     
  17. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich als unterlage so ein sandteppich habe? daran knabbern sie immer und an Äpfel auch oder an kräcker!
     
  18. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Sandteppich? Ähm, möchtest du Papier und Sand essen, glaub eher net, also gib immer Körnchen und Obst.

    Wie groß ist denn dein Käfig?
    Ja, Ziegen laufen gerne am Boden und fliegen evtl. nicht so oft, meine aber schon, jedenfalls die meisten, aber sie brauchen die Freiheit um sich rum. Sie sitzen ja auch fast nie still und müssen sich bewegen können und das auch in ihrer Voliere, deshalb ist ein Käfig eigentlich zu klein.

    Und baden dürfen sie immer, deine sind ja in der Wohnung, nehme ich an - die erfrieren schon nicht, auch wenn sie manchmal so dasitzen ;o)
     
  19. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    nein sie sind aufm balkon!
    und sie essen densandteppich von selber egal ob körner da sind oder net.
    heute hab ich ihnen körener gegeben aber sie essen nur die sonnenblumenkörner nur wenn sie nix anderes haben dann essen sie die anderen körner.
    heute habe ich die henne bebadet das war so süss weil sie sich in meinen bett eingemurmelt hat und net mehr raus wollte!
    morgen ist paolo dran der wollt nicht baden also kriegt er morgen ne dusche der ist sofrech und kämpft richtig mit mir
    wenn ich mein finger vor seinem schnabel halte und bewege fühlt er sich bedroht und stürtz sich auf mein finger und wenn ich mein finger schnell wegtue dann flieg er auf mein kopf und kackt diesmal ist es auf meiner neuen jeans gelandet ...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Die sind auf dem Balkon in einem kleine Käfig? Den ganzen Tag? Raus dürfen sie aber oder? Ich denke die laufen in der Wohnung rum.
    Also irgendwie versteh ich dich manchmal nicht so ganz, liegt vielleicht dran dass ich blond bin ;o)

    Jetzt erzähl doch mal ganz genau wie du deine Ziegen hälst? Kannst mir auch gerne eine Pn schreiben wenn du magst.

    Und Sandteppich ist doof, ist gar nicht gesund. Kannst du ein anderes Einstreu nehmen?
     
  22. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    nein früh und abend sind sie drinne und sonst draussen!wenn sie drinn sind kommen sie mal raus und sie werden jetz jeden 2 tag gebadet!
    was is ne Pn? ok ich hab noch ein paar sandteppiche wenn die alle sind dann bekomen sie streu! zufrieden?

    eine frage wie so heisst du Hühn?
    du hast son foto wie heisst der vogel? Welche Rasee ist das ?
     
Thema:

Reue und eine Bitte um Tips

Die Seite wird geladen...

Reue und eine Bitte um Tips - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...