Rez. weiße Taube verpaaren...

Diskutiere Rez. weiße Taube verpaaren... im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, kann bei der Verpaarung eines Schimmel-Täubers und einer rez. weißen Täubin auch ein Teil rez. weißer Jungtiere fallen? Ideal wäre...

  1. #1 Rubinrot, 03.03.2014
    Rubinrot

    Rubinrot Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann bei der Verpaarung eines Schimmel-Täubers und einer rez. weißen Täubin auch ein Teil rez. weißer Jungtiere fallen?
    Ideal wäre sicher ein Schecke mit hohem Weißanteil, nur habe ich einen solchen Vogel nicht zur Anpaarung zur Verfügung...

    Was meint Ihr?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Herzliche Grüße,


    Rubinrot
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    falls der Schimmeltäuber spalterbig für rezessivweiß ist, dann könnten auch rezessiv weiße Junge fallen. Es können aber auch andere Farben fallen, je nachdem welche Grundfarbe die weiße Täubin hat und es können natürlich auch Schimmel fallen. Ist der Schimmeltäuber reinerbig oder spalterbig für Schimmel ?
    Gruß,Andrea
     
  3. #3 Rubinrot, 05.03.2014
    Rubinrot

    Rubinrot Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    hier ein Foto des Täubers,...er stammt aus eigener Nachzucht. Die Elterntiere stammen von draußen, beide sind fast weiß, die Täubin ''gestorcht'' und der Täuber ähnlich wie der Sohn gefärbt.... Dankeschön!


    Viele Grüße,

    Rubinrot
     

    Anhänge:

  4. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    soviel ich weiß sind gestorchte Tauben reinerbige Schimmel, wenn der Vater auch fast weiß ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Sohn auch ein reinerbiger Schimmel ist. Von daher kann es sein, dass alle Jungen aus der Verpaarung mit einer rezessiv weißen Taube den Faktor für Schimmel in sich tragen. Ob sie dann allerdings auch so fast weiß sind, hängt davon ab ob die rezessiv weiße Taube zufällig auch den Faktor für Schimmel in sich trägt.
    Gruß, Andrea
     
  5. #5 Rubinrot, 11.03.2014
    Rubinrot

    Rubinrot Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Andrea,

    dann warte ich einfach bis ich den passenden Scheck-/rez.weißen Vogel gefunden oder Nachgezogen habe.
    Danke Dir.


    Gruß,

    Rubinrot
     
  6. #6 |GEFLÜGEL|, 12.03.2014
    |GEFLÜGEL|

    |GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55595
    Ja, gestorcht sind reinerbig, habe mal grad nachgeschaut...
     
Thema: Rez. weiße Taube verpaaren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heisst tauben gestorcht

Die Seite wird geladen...

Rez. weiße Taube verpaaren... - Ähnliche Themen

  1. Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?

    Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?: Hallo alle zusammen, ich bin Neuling und möchte gerne mit der Haltung (Zucht) von Kanarienvögel anfangen. Ich habe mich bisher sehr viel im...
  2. Rezessiv weiße Verpaarung - Wer kann helfen? (Gefiedertechnisch)

    Rezessiv weiße Verpaarung - Wer kann helfen? (Gefiedertechnisch): Hallo zusammen, ich habe ja schon vieles in bezug auf die Zusammenstellung verschiedener Gefiedertypen gelernt. Bei Glostern und normalen...
  3. Rotmosaik x Rezessiv weiße

    Rotmosaik x Rezessiv weiße: Hallo Ich bin neu in Forum wollte euch Experten mal fragen ob ich meine beiden Rotmosaik Kanarien(beide Hähne) mit Rezessiv weiße Kanarien...
  4. Wie bekomme ich meine Rez. Weiße Kanarienvögel sauber???

    Wie bekomme ich meine Rez. Weiße Kanarienvögel sauber???: hallo, ich sehe immer wieder rez weiße kanarienvögel schneeweiß, meine sind zwar auch weiß aber trotzdem nicht annähernd so weiß wie die auf...
  5. Weiß rezessiv?

    Weiß rezessiv?: Hallo , Ich habe mir vor 2 Wochen 1 paar scotch gekauft. Die Henne ist rein weiß, hat nur an der Wange ganz wenig dunkle federn. Jetzt fiel...