Rhababer gesund?

Diskutiere Rhababer gesund? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich die Blüten vom Rhabarber meinen Edelsittichen geben?:)

  1. reta

    reta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Blüten vom Rhabarber meinen Edelsittichen geben?:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 30. April 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ein klares und eindeutiges (nein) hat Blausäure .
     

    Anhänge:

  4. reta

    reta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle und eindeutige Antwort. :beifall:
    reta
     
  5. #4 die Mösch, 30. April 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Oxalsäure - keine Blausäure!:+klugsche
    Ist aber auch nicht gesundheitsförderlich.
     
  6. #5 dragonheart, 30. April 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    die Stengel dann wahrscheinlich auch?
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Jedes Teil vom Rhabarber enthält Oxalsäure und ist nichts für Papageien.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja, die ganze pflanze hat oxalatsure ...
    Uber bluten von rhabarber weiss ich nicht aber die blatter sind sehr gefahrlich weil sie viel mehr oxalatsaure haben als der stengel.

    Viel andere pflanzen haben oxalatsaure (wei sauerampfer), die ja wie ihr wisst, ein kalziumdieb ist.

    Pflanze oxalatsaure (mg/100g,trocken masse)

    Spinat 460 – 3200

    Rhabarber 500 – 2400

    petersilie 190

    Rote beete 340

    Blatter von rote beete 12 000

    kakao 4500

    Thé 3700
    Oft haben pflanzen die oxalatsaure enthalten auch kalzium das eine gute biodisponibilité hat.
     
  10. #8 dustybird, 1. Mai 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Sorry : I think (oxalsäure) und keine Blausäure.
     
Thema:

Rhababer gesund?

Die Seite wird geladen...

Rhababer gesund? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]
  4. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  5. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...