Richtig?

Diskutiere Richtig? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, war heute morgen wieder auf Tour und bin erneut bei einigen Kameraden unsicher:-( 1 F = Fitis? 2 F = Zilpzalp? 6 F = Goldammer 11...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zusammen,
war heute morgen wieder auf Tour und bin erneut bei einigen Kameraden unsicher:-(

1 F = Fitis?
2 F = Zilpzalp?
6 F = Goldammer
11 F Gartengrasmücke Weibchen
12 F Gartengrasmücke Männchen

Danke Euch!

Gruß,
Pütti
 

Anhänge

  • Unklar 1 F.JPG
    Unklar 1 F.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 36
  • Unklar 2 F.JPG
    Unklar 2 F.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 34
  • Unklar 6 F.JPG
    Unklar 6 F.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 30
  • Unklar 11 F.JPG
    Unklar 11 F.JPG
    241 KB · Aufrufe: 35
  • Unklar 12 F.JPG
    Unklar 12 F.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 33
Ich würde eher Dorngrasmücke Männchen und Weibchen sagen, die Gartengrasmücke ist einheitlicher braun gefärbt. Goldammer sollte richtig sein
lg
 
Hast du von dem ersten noch weitere Fotos?
Für mich wirkt es wie eine Gartengrasmücke.

Die Zwei ist für mich ein Fitis,

Goldammer ist klar.

Die Dorngrasmücken sind zwei Männchen.

Vg
 
Hallo,

auf den ersten beiden Bildern sehe ich Zilpzalpe. Die Goldammer ist ein Weibchen. Die beiden Dorngrasmücken sind für mich Männchen.

Grüße,
wdgnwas

EDIT: 3 Sekunden zu spät, wie immer :D
 
So gelb find ich die garnicht. Das gelbgrünliche am Bauch kommt denk ich mal von den Blättern.

Vg
 
Das gelbgrünliche am Bauch kommt denk ich mal von den Blättern.

Das macht natürlich Sinn. Dort wo die Sonne direkt draufscheint, scheint das Gelb auch zu verschwinden (rechte Seite vom Betrachter aus gesehen)..
 
Der erste Vogel ist für mich eine Gartengrasmücke. Die beiden letzten sind natürlich keine Garten-, sondern Dorngrasmücken.

VG
Pere ;)
 
Danke Euch vielmals.
Hier noch ein paar Fotos von dem ersten Bild, und noch eines von heute Abend zur Prüfung ob es Dorngrasmücken sind?

Danke schonmal!
 
Fehlende Fotos
 

Anhänge

  • Unklar8.JPG
    Unklar8.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 18
  • Unklar9.JPG
    Unklar9.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 17
  • Unklar10.JPG
    Unklar10.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 17
  • Dorngrasmücke Unklar.JPG
    Dorngrasmücke Unklar.JPG
    301 KB · Aufrufe: 18
Ja eindeutig ist die erste eine Gartengrasmücke.
Die Dorngrasmücke muss man nicht Prüfen, das ist eine.

Vg
 
Thema: Richtig?
Zurück
Oben