Richtiger Vogel für mich?

Diskutiere Richtiger Vogel für mich? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich versuche es hier nochmal :) Ich möchte ja so gerne einen Sittich oder kleinen Papagei haben, allerdings gibt es drei Probleme...
V

vogellover

Neuling
Beiträge
15
Hallo ich versuche es hier nochmal :)

Ich möchte ja so gerne einen Sittich oder kleinen Papagei haben, allerdings gibt es drei Probleme....

1. Mein Zimmer ist wie eine Einzimmerwohnung und dementsprechend schlafe ich auch in dem Raum (Käfig wäre zwar nicht neben meinem Bett aber halt im selben Zimmer)

2. Ich habe teilweise Teppichboden (also die Hälfte des Zimmers). Ich weiß nicht nicht genau ob die auch während des Fliegens ihr Geschäft machen? Auf den Möbeln wäre es kein Problem.

3. Da es eine Mietwohnung ist sollten die Vögel auch nicht zu laut sein, meine Nachbarn haben zwar auch Wellis aber gegen die Lautstärke wie von zb Aras hätten sie doch bestimmt was einzuwenden..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich meinen Traum verwirklichen kann

Kommentare wie, ich solle mir ja ein Plastikvogel oder eine Quietschende kaufen, könnt ihr euch sparen. :zwinker: Danke. Jeder kennt es wahrscheinlich einen kleinen Traum zu haben
 
Ich kann dir nur empfehlen dir keinen Vogel zu kaufen wenn dieser im selben Zimmer ist wie du da du sonnst im Sommer nicht viel Schlaf haben wirst.

Mit freundlichen Grüßen
 
So ein Laufsittich wäre da schon eine gute Wahl. Ich meine sie sind ansich sehr ruhig, abgesehen von gelegentlichen Gemecker wenn sie sehr aufgeregt oder gelangweilt sind, und können sehr zutraulich werden. Natürlich nur im Paar, mit Ausflug im Zimmer und großem Käfig - Zimmervoliere - einen Nistkasten solltest du weglassen, wenn du nicht züchten willst. Ernährung und Haltung sind hier sehr unkompliziert und sie können mit ihrem neugierigen Wesen viel Freude bereiten.
 
Thema: Richtiger Vogel für mich?

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.730
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
3
Aufrufe
820
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
12
Aufrufe
5.876
elavogel
elavogel
N
Antworten
15
Aufrufe
3.391
Nordseengel
N
Zurück
Oben