Ricky ist eingezogen

Diskutiere Ricky ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Gestern früh bekam ich einen Anruf dass ich den Ricky abholen könnte weil er jetzt futterfest ist. Also hab ich das auch so gemacht....

  1. #1 Regina1983, 23. August 2006
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Gestern früh bekam ich einen Anruf dass ich den Ricky abholen könnte weil er jetzt futterfest ist. Also hab ich das auch so gemacht. Gestern waren sie in dem Käfig und ich hab in der Mitte die Abtrennung reingemacht. Lucy hat ihn gar nicht angefaucht oder so, sie sind nur zusammen am Gitter rumgeklettert und wollten sich in die Füße beißen :D

    Heute früh hab ich dann die Abtrennung entfernt und es klappt bisher super. Sie sitzen zwar nicht zusammen, aber verstehen sich gut. Ricky wollte von Lucy gefüttert werden weil er noch so klein ist (12 Wochen). Er hat sie dann so am Schnabel genommen und seinen Kopf auf und ab bewegt. Er hat gestern auch schon gefressen.

    Dadurch dass er so viel rumgeklettert ist, hat er von gestern auf heute 25 Gramm abgenommen. Er ist auch etwas dünn, deswegen hab ich ihm heute früh Babybrei gegeben, möchte nicht dass er noch mehr abnimmt. Er wiegt nur 326 Gramm. Er ist aber auch sehr klein, noch kleiner als die Lucy (390 Gramm). Am Brustbein merkt man aber dass er dünner ist als sie. Die beiden machen immer alles gleichzeitig, wie die anderen Vögel auch. Putzen, schlafen, essen usw. Ich dachte nicht dass es so problemlos läuft, dass ich sie einfach zusammen in einen Käfig setzen kann. Bei neuen Spielsachen macht sie sich nämlich ganz dick und faucht. Hat sie bei ihm aber gar nicht gemacht.

    Rumklettern kann er auch schon ziemlich gut, dafür dass er bisher nur in einem "Gehege" ohne Gitterstäbe gelebt hat. Vor den Hunden hat er noch Angst, im Gegensatz zu Lucy (die hat sich in das Puppy verliebt :freude: ).

    Ich hoffe mal dass er bald zunimmt und Lucy auch etwas. Gesagt hat er noch nichts, nur 2x kurz gepiept. Lucy hat ihm dafür was erzählt heute mittag, er hat sie ganz komisch angeschaut (hat wohl nix verstanden, weils deutsch war :D ).

    Ich mach morgen auch mal ein Paar Fotos von den beiden Süßen.

    LG
    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Liebe Regina,
    nette Geschichte. Toll! Ich wollt' ich wäre auch schon soweit.
    Es tut gut auch mal positive Nachrichten hier zu hören.

    Doris
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Regina,

    Glückwunsch zum Zuwachs :zustimm:
    Schön, dass sie sich auch gleich akzeptieren und sich nicht zoffen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. #4 Regina1983, 23. August 2006
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Hier nun die versprochenen Fotos:
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      117
    • 11.JPG
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      115
    • 12.JPG
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      114
    • 13.JPG
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      116
    • 14.JPG
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      117
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind ja Bilder zum dahinschmelzen, einfach nur süß :D :zustimm: !

    Freu mich riesig für Euch, dass es so toll mit den beiden klappt :prima: !
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 23. August 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Ohhhh man - wie süß die Beiden sind !:)
     
  8. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hiho

    süß die zwei kleinen - echt süß :)
     
  9. Bianka R

    Bianka R Guest

    das ist ja herrlich anzusehen *neidischguck*:zustimm:
    *seufz* Ich möchte auch wieder graue :traurig:
     
  10. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ooooooooohhh wie schön!
    Ich bin auch hin und weg! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und noch einen größeren Glückwunsch, weil die Beiden sich ja anscheinend schon richtig gut verstehen.
    Ist das schön!
    Kati:dance:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach sind das zwei süße Knuddels.

    Herzlichen Glöückwunsch zum Zuwachs.
    Toll, daß es gleich geklappt hat.
     
  13. kiramix

    kiramix Guest

    oh was sind die süss
     
Thema:

Ricky ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Ricky ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....