Rigo soll ich es machen?

Diskutiere Rigo soll ich es machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wie ihr wist habe ich ja eine voliere mit vielen wellis! rigo den kleinen habe ich von der tierärztin bekommen er sollte eingeschläfert werden...
M

Micky&Co

Guest
wie ihr wist habe ich ja eine voliere mit vielen wellis!
rigo den kleinen habe ich von der tierärztin bekommen er sollte eingeschläfert werden (von der besitzerin aus). Aber sie meinte sie will es noch mal bei anderen artgenossen versuchen weil sie ihn länger in pflege hatte und dabei gemerkt hat das er von den anderen immer geergert wurde, und dadurch das essen verweigert hat!
nun ist er aber schon 12 jahre alt er hatte noch viele schöne jahre bei mir ohne geergert zu werden!
nun wird er aber immer ruiger und geht den anderen aus dem weg weil sie ihm zu stürmisch sind!
er fühlt sich sichtlich unwohl!
nun habe ich überlegt das ich vileicht noch einen alten aus dem tierheim hole und die beiden zu meiner oma gebe da haben sie ruhe und viel viel zuwendung!
oder ob ich ihn arleine zu meiner oma gebe aber andererseitz möchte ich nicht das er arleine seinen lebensabend verbringt!

was soll ich tun?
bitte helft mir!
 
Mit einem andern alten Welli zu deiner Oma, das hört sich gut an. Auf keinen Fall in Einzelhaltung! Schließlich soll er auf seine alten Tage nicht noch vereinsamen, oder?

Liebe Grüße. :0-
 
Mhmm schwer

..also ich würde sagen, einen neuen alten Welli dazu holen, allerdirngs weiss man ja nicht, ob sich die beiden verstehen und wie es dann mit den beiden verläuft.
Also ich würde es aber trotzdem mit einem partner versuchen, deine Großeltern werden sich sicherlich gut um die beiden kümmern
 
Wenn deine Oma ihn aufnehmen kann und sein Rentnerleben verschönert, warum nicht.

Aber bitte nicht alleine.
Deine Oma wird ja sicher nicht rund um die Uhr für ihn Zeit haben und selbst wenn ihm die anderen Wellis jetzt zu hektisch sind und ihn auf seiner alten Tage nerven, heißt das ja nicht, das er keine Gesellschaft von einem ruhigeren Artgenossen haben will.
 
Hallöchen,

ich würde es tun. auch wenn es weh tut.
 
danke
er hatte sonst auch immer monty als freund monty wurde 16 jahre alt! nur er ist leider gestorben einen 13 jährigen habe ich noch der ist aber auch zu lebendig die beiden hatte ich wegen krankheit zusammen in einem käfig aber cocomo ist zu wild!
ich glaube ich fahre morgen mal ins tierheim! Und wenn der eine vorher stirbt :( oder sie sich nicht verstehen habe ich ja noch die voliere wo einer rein kann!
zeit hat meine oma viel sie wohnt arleine in einem haus!
nach einer ausage von einem anderen ta sollte rigo schon seit 5 monaten tad sein! sie hatte mich zur wahl gestellt endweder einschläfern oder zuhause sterben lassen! da er sich nicht gequält hat habe ich gesagt ich möchte das er zuhause fridlich einschläft! und dann habe ich ihn unter eine rotlichtlampe gesätzt und mit aufzuchsfutter gepäpelt! und er lebt immer noch!
 
Thema: Rigo soll ich es machen?
Zurück
Oben