Ring-Frage

Diskutiere Ring-Frage im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bin purer Neuling und habe eine Frage, Ich habe Ringe mit Solbruchstelle ,diese Ringe müssen doch aufgebogen werden und mit einer...

1. Elly

Elly Guest

Hallo,
    Bin purer Neuling und habe eine Frage,
    Ich habe Ringe mit Solbruchstelle ,diese Ringe müssen doch aufgebogen werden und mit einer Ringzange wieder zugemacht werden . Kann ich diese Ringe auch früher umlegen, ohne sie aufzubiegen wie einen geschlossenen Ring oder ist das nicht möglich. Danke für die Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 20. Mai 2009
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Elly,

versuche es doch. Wenn Du merkst es geht nicht, musst Du eben die Ringe wie üblich anlegen. Geschlossene Ringe in der richtigen Größe können den Jungvögel nur bis zu einem bestimmten Alter (kommt auf die Vogelart und den Ernährungszustand der Nestlinge an) übergezogen werden. Wenn die Vögel größer geworden sind, ist eine Beringung mit geschlossenen Ringen der richtigen Größe nicht mehr möglich.

4. Elly

Elly Guest

Hallo Ulrike ,
    Danke für die Antwort
    Elly

Thema:

Ring-Frage

Die Seite wird geladen...

Ring-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...