Ringeltäubchen

Diskutiere Ringeltäubchen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wer kann mir helfen? Habe eine kleine Ringeltaube aufgepäppelt, die samt Nest aus ungefähr 10m Höhe gefallen ist. Ist jetzt 3 1/2 Wochen...
S

Schluckspecht

Guest
Hallo,
wer kann mir helfen? Habe eine kleine Ringeltaube aufgepäppelt, die samt Nest aus ungefähr 10m Höhe gefallen ist. Ist jetzt 3 1/2 Wochen alt, recht munter und macht die ersten Flugversuche.
Aber sie hat ein Spreizbein, was wahrscheinlich nicht mehr zu beheben ist (ist in TA-Behandlung).
Habe leider keine Möglichkeit der Unterbringung. Außerdem zwei Katzen, was auch nicht ideal ist
Möchte sie zu Artgenossen geben, so alleine ist ja wohl kein schönes Leben.
Wer kann mir einen Tip geben, an wen ich mich wenden kann?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Karin
 
Spreizbein nach Sturz ? Und wieso ist es nicht gleich getaped worden ? Das läßt sich doch zu Beginn noch ganz gut therapieren ?
 
Hallo Karin

guckst Du hier: Klick


LG astrid
 
Hallo

meine Mutter hat vor drei jahren auch ein Ringeltäubchen gefunden. Noch ganz nackt. Die Emma ist mittlerweile immer noch bei uns, wir werden sie nicht los ;)
Nachdem sie flugbereit war haben wir sie im Wald freigelassen, als wir aber heimgefahren sind saß Emma schon wieder am Fensterbrett und ist uns freudig entgegengeflogen :)

Seit dem lebt Emma bei uns im Käfig (Ihr großes Heiligtum) keiner darf ihren Käfig anfassen wenn sie das nicht will. Sie kann immer rein und raus wann sie will, obwohl sie anscheinend lieber in gefangenschaft ist als in der Freiheit. Sie dreht morgens eine Runde und kommt dann wieder zurück und sitzt am Käfig oben und spielt wachhund :-) Sehr süß.

also wenn das tierchen nicht mehr ausgewildert werden kann, kannst du sie auch problemlos behalten, hast viel freude daran :D
 
Thema: Ringeltäubchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
67
Aufrufe
8.365
chatizia
C
Ira
Antworten
11
Aufrufe
3.132
petrina
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
2
Aufrufe
1.091
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben