Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen

Diskutiere Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Guten Abend zusammen, vor meiner Mietwohnung haben Ringeltauben in einem höheren Strauch (keine Tanne, aber so ähnlich...keine Ahnung, wie die...
D

different

Neuling
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

vor meiner Mietwohnung haben Ringeltauben in einem höheren Strauch (keine Tanne, aber so ähnlich...keine Ahnung, wie die Pflanze heißt) in den letzten Tagen Eier gelegt, die vor kurzer Zeit wohl geschlüpft sind.
Auf jeden Fall hab ich dieses Nest in den letzten ein bis zwei Wochen mehrmals am Tage beobachtet. Vor einer Woche waren beide Küken noch im nest und wurden von den Eltern normal verpflegt. Heute morgen sind die beiden jungen Tauben mit ihren Eltern unten auf der Wiese mehr oder weniger rumgelaufen. Die Küken hatten schon fast überall graue Federn. Sie sind den Eltern hinterher gelaufen und wurden wohl noch durch die Kropfmilch ernährt (noch keine eigenständige Nahrungssuche).
Zwischenzeitlich kamen immer wieder diese schwarzen Krähen an und haben es auf die Kleinen abgesehen. Die Tauben-Eltern versuchten immer wieder die Angriffe abzuwehren. Selbst zwei Elstern haben die Küken "beschützt" (so sah es jedenfalls aus).
Auch jetzt am Abend fliegen die Krähen noch Angriffe. Allerdings sehe ich die Kleinen nicht mehr, aber die Eltern laufen auch immer noch in dem Gebiet rum als wäre sie noch immer irgendwo im Gebüsch am Leben.

Jetzt meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Habe immer versucht, die Krähen mit Klatschen und Geräuschen zu verscheuchen..ich kann die kleinen Küken doch nicht einfach zum Schutz in meine Wohnung mitnehmen, oder? Und wenn, wie soll ich da weiterverfahren?

Fühle mich machtlos und mich lässt es nicht los..ich sehe immer wieder die Bilder vor Augen.
Am Ende kann man behaupten "Natur sei Natur", jedoch ist es ja vor meinen Augen passiert...?


Ich danke im Voraus!
Gruß different
 
Wer darf satt werden? Tauben oder Krähen?
 
Thema: Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen

Ähnliche Themen

M
Antworten
90
Aufrufe
16.038
astrid
astrid
V
Antworten
35
Aufrufe
10.835
OR-Michi
OR-Michi
Mausispatz
Antworten
97
Aufrufe
19.559
Sina
Sina
N
Antworten
5
Aufrufe
3.125
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
9
Aufrufe
3.898
Artemisia
A
Zurück
Oben