Rohrsänger sucht Name

Diskutiere Rohrsänger sucht Name im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich will mal wieder meine HP updaten und dazu möchte ich meine Bilder auch richtig benennen. Dieser Rohrsänger kam mir dabei unter....

  1. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will mal wieder meine HP updaten und dazu möchte ich meine Bilder auch richtig benennen.

    Dieser Rohrsänger kam mir dabei unter.
    Auch Mr. Svenson hilft mir dabei nicht wirklich :o

    Ich vermute einen Rohrschwirl aber die Farben sind mir da nicht so stimmig.
    Von den Farben her würde ich ja den stentorohrsänger vermuten .


    Aufnahmeort Linum vor ca .2 Monaten.


    [​IMG]



    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    an Rohrschwirl würde ich hier nicht denken (Beinfarbe).

    Eher Teichrohrsänger oder Sumpfrohrsänger, tendiere eher zu Sumpfrohrsänger, fragt mich aber nicht warum... :o
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Für einen Rohrschwirl sind die Handschwingen zu lang, der Schwanz zu eckig und die Farbe passt auch nicht.
    Meiner Meinung nach ein Sumfrohrsängerrohrsänger.
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    der Stentorrohrsänger hat eine deutlich geringere Handschwingenprojektion und einen längeren Schwanz, dazu einen größeren Schnabel.

    Aber Sumpfrohrsänger ... ich weiß nicht so recht. Wo liegt denn Linum??

    VG
    Pere ;)
     
  6. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Linum liegt 50km östlich von Berlin.Solltest du mal im Oktober hinfahren um zehntausende Kraniche zu sehen :)


    Was m ich halt so irritiert sind die sehr dunklen Flanken und dann eben das Olivbraun.
    Leider das einzige Bild welches ich von dem Vogel habe.

    Gruß Bernd
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Bernd,

    die dunklen Flanken scheinen mir eher Schatten der herauswehenden Flankenfedern zu sein.

    Der Stentor ist wie gesagt aufgrund der genannten Merkmale absolut auszuschließen. Außerdem wären mir auch keine Nachweise dieses Vogels in Deutschland bekannt, was jedoch nichts heißen will.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallö!

    Linum ist eher 50 km nördlich von Berlin, östlich wäre man schon fast in Polen ^^!

    Grüße, Andreas
     
Thema: Rohrsänger sucht Name
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrsänger

    ,
  2. sumpfrohrsänger namen