Rosakakadu und Nymphensittich

Diskutiere Rosakakadu und Nymphensittich im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi, ich habe meine Außenvoliere (4m x 2m x 2m) mit angeschlossenem Schutzraum (2m x 1m x 2m) fertig gebaut. Bislang lebt ein Pärchen Rosakakadus...

  1. Joker98

    Joker98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    Hi,
    ich habe meine Außenvoliere (4m x 2m x 2m) mit angeschlossenem Schutzraum (2m x 1m x 2m) fertig gebaut. Bislang lebt ein Pärchen Rosakakadus in der Voliere und fühlt sich pudelwohl. Das Weibchen ist zahm, dass Männchen noch Scheu. Das Weibchen ist 1 Jahr alt und das Männchen fast 4.
    Ich lese oft im Anzeigenmarkt, dass viele Leute DRINGEND ihre Nymphensittiche (oder einen) abgeben müssen, wegen Zeitproblemen oder Krankheit ... !
    Kann ich Nymphensittiche aufnehmen und zusammen mit den Rosakakadus in einer Voliere vergesellschaften?

    Gruß
    Joker98
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. August 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Also ich würde davon abraten. Rosakakadus sind zwar recht friedliebend aber trotzdem halt Kakadus. Nymphensittiche hätten im Falle eines Falles absolut keine Chance gegen einen Kakadu.
     
  4. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Joker98,

    ich halte schon seit Jahren Rosakakadus mit einem Schwarm Nymphensittichen zusammen, bislang hat es noch nie Probleme gegeben.
    Wir haben auch regelmäßig Nachwuchs in der Voliere, allerdings ist sie ein wenig größer, wie deine Voliere (3x5x2 m + Schutzraum).
    Trotzdem würde ich die Entscheidung vom Charakter deiner Tiere abhängig machen, da jedes Tier anders ist.
     
  5. Joker98

    Joker98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    Danke für die Antworten,
    ich überlege mir das noch einmal. Wie viele Tiere sind denn in deinem Schwarm, Wind-Hexe?
     
  6. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Wir haben 2 Rosakakadus und 8 Nymphensittiche + 1 x im Jahr den Nachwuchs. Schau mal auf meiner HP, wenn du magst...
     
Thema: Rosakakadu und Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosakakadu und nymphensittich

    ,
  2. nymphensittich und rosakakadu zusammen halten

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu und Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...