Rosakakadu

Diskutiere Rosakakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle hier im Forum ! Ich hätte mal eine Frage zu den Rosakakadus ! Kann man diese denn in einen Schwarm australische Sittiche...

  1. #1 Kathrin72, 10. April 2005
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier im Forum !

    Ich hätte mal eine Frage zu den Rosakakadus !

    Kann man diese denn in einen Schwarm australische Sittiche integrieren oder gibt das früher oder später Aggressivitäten? Ich habe gelesen, daß sie sich sogar von Nymphis oder Rosellas unterbuttern lassen würden.

    Zur Zeit habe ich Wellis und Laufsittiche, wobei aber noch ein Pärchen Nymphis oder Rosellas oder Singsittiche hinzukommen.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wie gross ist denn die Voliere und wie viele sollen da leben?
     
  4. #3 Uninvited, 10. April 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hallo,
    von Rosakakadus wird immer/meistens behauptet, dass es eine der liebenswürdigsten Arten ist !
    Meine 2 Rosas waren Beispielsweise genau das Gegenteil....kamen die Nymphen oder Ziegen in ihre Nähe, wurden sie sofort lautstark verscheucht.
    Aber wie Ursel schon angedeutet hat, es kommt auf die Größe der Voliere und die Fluchtmöglichkeiten an.




    Marc
     
  5. #4 Kathrin72, 11. April 2005
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr beiden !

    Ich habe keine Voliere ! Meine Vögel haben den ganzen Tag Freiflug (8.00 - 20.00 Uhr) in der Wohnstube. Nur für die Nacht werden sie artgetrennt in Käfigen untergebracht.


    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Katrin ich kann mir nicht vorstellen, zwei gesunde Rosakakadu im Dauerfreiflug in der Wohnung zu halten. Die machen alles kaputt wenn du nicht ständig dahinter bist.
     
  7. #6 Kathrin72, 11. April 2005
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ursula !

    Danke für Deine ehrliche Antwort.

    Die Rosas scheinen wohl nicht so einfach in der Handhabung zu sein, wie meine restlichen Australier, wenn ich das hier so richtig gelesen habe. Gut, hier und da fällt auch mal was runter bzw. tapetenmäßig sieht es bei uns auch nicht rosig aus, aber trotz allem klappt es eigentlich ganz gut mit dem Ganztagsfreiflug.

    Dann lasse ich doch lieber die Finger von den rosa Kerlchen. Schade, sehen wunderhübsch aus.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    finde ich vernünftig.

    Bei Kakadu sollte man doch ein Zimmer kakadusicher gestalten können.
    Auf was für Ideen die kommen ist der reinste Wahnsinn.
     
  10. #8 Kathrin72, 13. April 2005
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ursula !

    Ja, zum Wohle der Vögel und auch unserer Einrichtung werde ich mir wohl doch keine Rosakakadus anschaffen. Sie sollen es ja auch gut haben und nicht den ganzen Tag über eingesperrt sein müssen - ein Vogel muß fliegen. Und wenn ich Ihnen das nicht in einer riesigen Voliere oder in einen kakadugerechten Vogelzimmer bieten kann, dann verzichte ich lieber drauf. Soviel Vernunft muß sein, zumal sie ja auch ein paar Jährchen werden.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
Thema:

Rosakakadu

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu - Ähnliche Themen

  1. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  2. Rosakakadu Nistkasten

    Rosakakadu Nistkasten: Hi! Mein Rosakakadupärchen paart sich in letzter Zeit immer häufiger. Deshalb habe ich einen Nistkasten aus Holz selber gebaut. Nun ist es aber...
  3. Vertrauen Rosakakadu...Hilfe

    Vertrauen Rosakakadu...Hilfe: Hallo, Wir haben uns vor kurzem eine Kakaduhenne gekauft, sie wurde uns mit einem Fußfehler ( damit können wir gut leben) verkauft. Schon am...
  4. Inkakakadu verpaart mit Rosakakadu

    Inkakakadu verpaart mit Rosakakadu: Hallo, Habe letztens in einem Zoo, in einer Gemeinschaftsvoliere gesehen, dass ein Inkakadu mit einem Rosakakadu geschnäbelt, geschmust und auch...
  5. Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause

    Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, wir suchen für einen unserer Rosakakadu-Hähne ein neues Zuhause. Der Vogel ist 8 Jahre lang als Einzelvogel gehalten worden und...