Rosalie ist ins Regenbogenland geflogen

Diskutiere Rosalie ist ins Regenbogenland geflogen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ja vor einiger Zeit euber meine kleine kranke Henne geschrieben. Sie hat es nicht geschafft, ihre Krankheit zu besiegen. Heute Morgen...
E

Eliana

Guest
Ich habe ja vor einiger Zeit euber meine kleine kranke Henne geschrieben.
Sie hat es nicht geschafft, ihre Krankheit zu besiegen. Heute Morgen um 8 Uhr hat sich ihre kleine Seele auf den Weg ins Regenbogenland gemacht. :heul: :heul: :heul:
 
Das tut mir so leid!!! :traurig: Ich weiß, dass es in dieser Situation keinen Trost gibt! Trotzdem sollst Du wissen, dass wir mit Dir fühlen! Möge die Kleine jetzt wieder frei und unbeschwert sein!

Gruß
 
Mir tut es auch sehr leid :traurig:

Aber sei nicht traurig weil sie nicht mehr da ist, sondern freu Dich über die Zeit, die Du mit ihr verbringen durftest.

Lass Dich drücken :trost:

...SANDRA...
 
Danke für Eure liebe Anteilnahme. :trost:

Rosalie war so eine liebe Henne, die ihre Krankheit mit großer Geduld und richtigem Lebenswillen bekämpft hat - unterstützt von ihrem Hahn.
Sie hat auch das tägliche Herausfangen und nachfolgend futtern der Medizin (BBB, Thymiantee) geduldig gemeistert.
Sie hat es gemocht, danach noch einige Zeit geborgen in meiner warmen Hand zu liegen und sich den Kopf kraulen zu lassen.

ich werde sie sehr vermissen. :heul:
Aber letztenendes war es besser für sie. Nun muss sie nicht mehr leiden und kann unter der warmen Sonne zusammen mit all den anderen Pipsern über das grosse Hirsefeld fliegen.
 
OH das tut mir auch sehr leid. Als es uns letzt auch so ging, habe ich nur geheult. Erst nach paar Tagen ging es mir besser. :traurig:
Kopf hoch, 1 Woche, dann gehts wieder! *drück dich ganz feste* Vani_Maus

PS: Was war es denn für ein Vögelchen?
 
Jetzt ist es amtlich, das Vetamt hat grad die Untersuchungsergebnisse aus der Pathologie geschickt - Meine arme Rosie hatte Druesenmagenentzuendung verursacht durch Macrohabdus ornithogaster (Megabakterien) und dies bedingte auch Rahnella aquatilis in der Leber. :heul:

Leider war die Druesenmagenentzuendung schwach, so dass das im Roentgenbild nicht zu sehen war.
 
Hallo Eliana,

lass Dich mal ganz doll :trost: .
Das ist zwar kein trost, aber jetzt muß Sie nicht mehr leiden.
Freu Dich, über die schöne Zeit die Ihr hattet.

Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo Eliana, tut mich echt soooooo leid. Ich drück dich!!! Ein Tier, das man lieb gewonnen hat zu verlieren, ist echt ganz übel! Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage... Aber was macht man mit dem "Hinterbliebenen"? Gleich eine neue Henne kaufen? Oder erst mal nicht? Wie geht´s denn deinem Hinterbliebenen? Trauert er sehr?
LG Christine
 
Der Hahn trauert sehr und hat dazu noch eine heftigste Mauser entwickelt.
Er ist im Schwarm (anders würde er das nicht überleben) und mein kleiner schwuler Wellihahn versucht ständig ihn zu trösten und aufzumuntern.

Die neue Henne ist auch schon da (sitzt noch separat). Ist ein herzallerliebstes Albinoküken von 7 Wochen.
Laut TA soll ich den Hahn noch mindestens 10 Tage von ihr entfernt halten, um ganz sicher zu gehen, dass er sich von der alten Henne nichts aufgeschnappt hat, was für den Schwarm (putzgesunde Alttiere) nicht grossartig interessant ist, für so ein Küken aber u.U. schnell tödlich wäre.
Er bekommt zusammen mit dem Rest des Schwarmes Thymiantee pur und Globuli für Nieren und Leber. Zudem viel frisches Obst und Gemüse.

In 10 Tagen dann setzt ich die 2 zunächst alleine in einen meiner grossen Urlaubskäfige, damit sie sich 'beschnuppern' können. Wenn es klappt, verpaaren sie sich und wenn nicht .... ich habe noch 2 Hähne :=).
 
Thema: Rosalie ist ins Regenbogenland geflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben