rosella zucht

Diskutiere rosella zucht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hey kann mir jemd tipps geben wie ich am besten nur für mich zu haus ein paar junge bekomme und vor alendingen wo muss ich mich melden um die...

  1. #1 roter rosella, 8. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    hey kann mir jemd tipps geben wie ich am besten nur für mich zu haus ein paar junge bekomme und vor alendingen wo muss ich mich melden um die erlaubniss zu bekommen und was muss ich alles beachten ...... also die komplet erklärung wenn i-wie möglich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 8. November 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    also möchtest du im klartext die Zuchtgenehmigung machen ?
     
  4. #3 roter rosella, 8. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    ja möchte gern die zuchtgenehmigung machen damit ich mit meinem pärc hen züchten kann will die kücken aber gern behalten nur falls es zum verkauf kommen sollte dann soll das legal sein und sie sollen beringt sein und alles .......und weis halt nicht wo man das macht und wie ...und vorallem brauch ich dann auch tipps zum züchten
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    die Küken wirst du nicht behalten können, da sie von den Elterntieren in einem bestimmtem Alter aus dem Revier vertrieben werden! Spätestens mit einsetzen der Geschlechtsreife würde es dann den richtigen Zoff geben! ;)

    Eine Zuchtgenehmigung musst zu beim zuständigen Amtstierarzt beantragen.
    Der ist meist im Landratsamt zu finden.

    Um eine Zuchtgenehmigung zu erhalten musst du bestimmte Anforderungen erfüllen, z.B. Käfiggröße (Mindestanforderungen beachten, gesetzl. geregelt), Quarantäneraum muss vorhanden sein, Wissen über die Vogelart, bzw. allgem. Sittiche&Papageien, sowie über KRankheiten meist im speziellen die Psittakose.
    In manchen Bundesländern benötigt man ein Polizeil. Führungszeugnis und muss eine schriftl. Prüfung ablegen! ;)
     
  6. #5 roter rosella, 9. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    okay gut das hilft mir auf jeden weiter die genehmigung möchte ich gern machen und das mit dem züchten muss ich dann mal schauen wie es beruflich weiter geht bei mir
     
Thema: rosella zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellas züchten

    ,
  2. rosella zucht

    ,
  3. rosellad zuchtreif bis

Die Seite wird geladen...

rosella zucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...