Rosella-Züchter

Diskutiere Rosella-Züchter im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, meine Mutter möchte sich gerne einen Rosella holen, kennt jemand einen Züchter im Raum Siegerland/Sauerland? Herzliche Grüße,...

  1. Herzchen

    Herzchen Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Mutter möchte sich gerne einen Rosella holen, kennt jemand einen Züchter im Raum Siegerland/Sauerland?
    Herzliche Grüße,
    Manuela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Manuela


    Herzlich Willkommen im VF .

    Bitte sage Deiner Mutter , das sie sich 2 Rosella holen möchte .. Denn ein Rosella alleine , reagiert ab der Balz/Brutzeit dem Menschen gegegenüber sehr stürmisch .

    Rosellas - überhaupt alle Vögel können nicht als Single leben . Seit dem es Rosellas auf der Welt gibt , leben diese in Schwärmen .

    In der Heimtierhaltung kommt reine Paarhaltung in Frage . Denn bei jedem Sittich kommt nach der Jugendzeit die Erwachsenenzeit mit Balz und Brutgelüsten .

    Damit Deine Mutter Freude an einem Rosellapaar haben wird , schreibe ich einige Gedanken auf . ;)

    Denn an Rosellas kann man viele Jahre Freude haben . Dieses Sittiche werden runde 28 Jahre alt . Es sind Sittiche die viel Flugraum und Beschäftigung brauchen , und das fast rund um die Uhr . ;)

    Dieses Verhalten ist den Vögeln seit jeher in den Genen gelegt . Es wiederholt sich jedes Jahr wieder .

    Ein Rosella der keinen gegengeschlechtlichen Partner hat reagiert frustriert und wird krank .

    Er wird versuchen den Menschen zufüttern , und erkrankt an Kropfentzündung , rupft sich irgendwann . Dann wird ein solcher Sittich zum Wanderpokal .

    Rosellas gibt es oft als Abgabevögel. Mit einem geschlechtreifen Paar ist der Einstieg in die Rosellahaltung einfacher . ;)

    Züchter findest Du hier

    Abgabevögel hier
     
Thema:

Rosella-Züchter

Die Seite wird geladen...

Rosella-Züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...