Rosellahahn beißt Henne

Diskutiere Rosellahahn beißt Henne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey Leute, ich habe seit etwa 5 Wochen nun ein Rosellapärchen. Jedoch mache ich mir große Sorgen um meine Henne. Der Hahn ist sehr dominant und...

  1. snophy

    snophy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey Leute,
    ich habe seit etwa 5 Wochen nun ein Rosellapärchen. Jedoch mache ich mir große Sorgen um meine Henne.
    Der Hahn ist sehr dominant und scheucht die Henne morgens ständig durch den Käfig, lässt sie nicht fressen und selbst wenn ich die Henne alleine im Käfig versuche zu füttern fliegt der Hahn wie ein Irrer schimpfend um den Käfig rum um sie vom Fressnapf zu scheuchen.
    Ich biete den beiden jeden Tag ein Schälchen frisches Obst/Gemüse und 2 Näpfe mit genügend Körnerfutter an. Zudem eine Knabberstange oder Rispe. Trotz des großen Nahrungsangebotes lässt er sie nicht fressen. Er futtert an einer Schale und gönnt ihr nicht, dass sie an etwas anderem knabbert. Was tue ich nun ??? Den Hahn austauschen? Ich habe Angst, dass meine kleine Henne verhungert....:(
    Zur weiteren Info die beiden sind etwa gleich alt. Beide Jungtiere und nicht geschlechtsreif.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
    LG Snophy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das hört sich nach balz- und imponierverhalten an. aber da du schreibst das sie noch nicht geschlechtsreif sind könnte es auch einfach nur futterneid sein.
    - wie lange wurden die beiden bei den altvögeln gelassen und sind beide schon zusammen gewesen als du sie dir geholt hast oder hast du sie zusammen gesetzt.
     
  4. #3 Sittichfreund, 10. September 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich denke nicht, daß Deine Henne verhungern wird.
     
Thema: Rosellahahn beißt Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn beißt henne

    ,
  2. rosellahahn balzt

Die Seite wird geladen...

Rosellahahn beißt Henne - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  3. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  4. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...