Rosellasittich zahm kriegen

Diskutiere Rosellasittich zahm kriegen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe vor einiger zeit einen Rosellensittich Hahn und eine Henne beim Züchter gekauft. Sie sind beide extrem scheu und trauen sich...
G

Green12342

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe vor einiger zeit einen Rosellensittich Hahn und eine Henne beim Züchter gekauft. Sie sind beide extrem scheu und trauen sich nichtmal zurrück in ihren Käfig. Wie kann ich schnell ihr Vertrauen gewinnen, dass sie zumindest selbständig in den Käfig fliegen? Ich bin ein totaler Neuling auf diesen Gebiet, wodurch ich mich auf jede Antwort freue. Danke im vorraus. LG
 
Hallo Green12342, willkommen hier im Forum :)
Rosella Sittiche leben normalerweise in Savannen und auf offenen weiten Flächen...wie groß ist denn dein Käfig, Diese Papageien sollte man eher in Volieren halten - sie brauchen viel Freiraum.
Ich bin ein totaler Neuling auf diesen Gebiet
Das klingt, als hättest du wenig bis keine Erfahrung in der Vogelhaltung...ich würde dir empfehlen, viel zu lesen :zwinker:
Zu deiner Frage: gib den beiden Zeit, sich an die neue Umgebung und an dich zu gewöhnen. Das kann unter Umständen auch Wochen oder Monate dauern.
Mehr kann ich dir so leider nicht dazu sagen, da müsstest du ein paar mehr Informationen wie Käfiggröße, Standort, Tagesgewohnheiten etc. geben