Rosellapaar hat ein komisches Verhalten

Diskutiere Rosellapaar hat ein komisches Verhalten im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Schönen Abend euch allen! Ich hab seit 10 Tagen ein Rosellapaar erhalten und inzwischen sehr viel über sie gelesen. Jedoch hat sich ihr Verhalten...

  1. #1 Sarogat, 20.01.2019
    Sarogat

    Sarogat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend euch allen!
    Ich hab seit 10 Tagen ein Rosellapaar erhalten und inzwischen sehr viel über sie gelesen. Jedoch hat sich ihr Verhalten geändert. Das Männlein war am Anfang sehr sehr scheu und hat niemand an ihn ran gelassen. Es war immer 2 Meter Abstand und falls es weniger war flog er weg. Beim Weibchen wars am Anfang anders. Man konnte schon am Anfang sehr nah an sie ran bis man sie fast anfassen konnte. Nun, 10 Tage später bzw. jetzt haben wir sie komplett frei gelassen und lassen sie in unserm Haus rum fliegen solange sie möchten.
    Dabei hat sich das Verhalten von den beiden geändert. Die Henne ist ängstlicher und scheu geworden. Der Hahn isst inzwischen einem aus der Hand. Ich spüre auch seine Interesse vom Hahn und, dass er uns langsam vertraut. Jedoch hat der Hahn und die Henne wenig mit einander zu tun. Sie sitzen fast nur getrennt und nähern sich kaum. Die Henne wirkt auch unglücklich auf mich, da sie an der Wand oft knabbert.
    Was fehlt ihnen denn?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 Karin G., 21.01.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.477
    Zustimmungen:
    1.689
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Sarogat

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Wie alt sind denn die beiden?
    Hat die Henne auch anderes Knabberzeugs als die Wand, also Zweige und Äste?
     
  3. #3 Sarogat, 21.01.2019
    Sarogat

    Sarogat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    Vielen Dank! :)
    Männchen 1 1/2 Jahre und Weibchen 1 Jahr alt!
     
Thema:

Rosellapaar hat ein komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

Rosellapaar hat ein komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Rosellapaar zusammen stellen.

    Rosellapaar zusammen stellen.: Hallo zusammen. Ich hatte in diesem Jahr meinen ersten Zuchterfolg. Bei einem Paar ist der Herr von 2012. Die Dame ist angeblich von 2014,...
  2. Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten.

    Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten.: Hallo zusammen. Ich bin bereits im letzten Jahr mehr zufällig an eine Rosella-Dame in Opalin gekommen. Da sie mir sehr gut gefallen hat, habe...
  3. welli hat Verkrustungen am Schnabel

    welli hat Verkrustungen am Schnabel: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, ich bin neu hier und habe kein Ahnung wie ich ein Thema erstellen kann (bei mir steht dann immer...
  4. Meine lieblingshenne hat eier

    Meine lieblingshenne hat eier: Charlotte (alias Charly), meine erste henne, 27 jahre alt, hat eier gelegt...1, 2 ei in guten abstanden, dann, gestern 6, 7 tage nach dem letzten...
  5. Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert

    Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert: Hallo zusammen, Es ist zum Heulen mit meinen Nymphis. Ich habe mir Mehlmotten eingefangen. Leider habe ich das Nest noch nicht gefunden. Jetzt...