Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten.

Diskutiere Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, das kenne ich auch aber erst mit 2-3 wochen alten jungen. dann zeigt sich der unterschied in auge- und schnabelgröße sowie die kopfforn....

  1. #41 sittichmac, 20. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das kenne ich auch aber erst mit 2-3 wochen alten jungen. dann zeigt sich der unterschied in auge- und schnabelgröße sowie die kopfforn. allerdings ist dazu aber auch die erfahrung des züchters nötig und das man sein paar kennt. zeigen die altvögel deutliche unterschiede werden es die jungen auch - darum stellen sich erfahrene züchter ihre paare immer so zusammen. dann fällt das rätzelraten weg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara295

    sara295 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünenplan
    Dann werde ich nochmal warten und später nachsehen.

    Bei meinem zweiten Paar habe ich heute auch mal nachgesehen.
    Leider noch nichts geschlüpft und so wie es aussieht sind mindestens zwei Eier schier.:traurig:
     
  4. #43 sittichmac, 20. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    mein paar ist auch etwas überfällig. termin für den ersten schlupf war gestern aber noch nichts.
    kommt immer etwas auf den brutbeginn der henne an +2 bis 3 tage ist durchaus üblich.
     
  5. sara295

    sara295 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünenplan
    Hier mal ein Foto von meinen vier kleinen mit Mutter.
    Den Anhang DSC_0236.jpg betrachten
    Beim zweiten Paar habe ich heute das erste Junge gesehen. :freude:
     
  6. #45 sittichmac, 5. Juni 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
  7. #46 Sittich112, 5. Juni 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich gratuliere euch zum Zuchterfolg. Leider stockt es bei meinen Plattschweifsittichen noch!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 sara295, 23. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
    sara295

    sara295 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünenplan
    Hallo.
    Spät aber besser als nie.
    Bereits vor zwei Wochen sind meine vier Jungen ausgeflogen.
    Links ist der Hahn. Ein kleiner wollte nicht aufs Bild.
    Den Anhang DSC02846.jpg betrachten
    Hier doch mal alle vier Jungvögel.
    Den Anhang DSC02834.jpg betrachten
    Besonders Stolz bin ich auf den Hahn. Ein toller Vogel mit einer schönen, intensiven Färbung.
    Den Anhang DSC02851.jpg betrachten
    Und da ich der Natur freien Lauf lasse, ist die Henne seit heute wieder im Kasten am randalieren.
     
  10. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Das ist ja herzallerliebst. :blume:

    Glückwunsch euch allen zum Nachwuchs. Sieben Junge ist ne Menge. Hoffentlich kommen die alle durch.


    LG Jesse
     
Thema: Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plattschweifsittiche bilder

    ,
  2. plattschweifsittiche

Die Seite wird geladen...

Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten. - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...