Rosen für Agas ????

Diskutiere Rosen für Agas ???? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal irgendwo gelesen das man Agas auch Rosen anbieten kann nur ich weiss nicht mehr wo und deshalb meine Frage an Euch....

  1. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    ich habe mal irgendwo gelesen das man Agas auch Rosen anbieten kann nur ich weiss nicht mehr wo und deshalb meine Frage an Euch.

    Was von den Rosen dürfen die Agas futtern ??

    Die Blätter ?
    Die Stängel ?
    Die Blüten oder nur Knospen ??

    Wir wollen unseren Rosenbusch morgen komplett zurückschneiden und wenn es nicht gefährlich ist für meine Kleinen würde ich Ihnen gerne was davon anbieten.

    Ich bedank mich schonmal im voraus für zahlreiche Antworten.

    Grüssle


    _________________
    Corinna mit den zwei verrückten Agas EDE und ADOLF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Corinna :0-


    Eigentlich kannst Du Rosen ohne Probleme verfüttern.
    Wobei die meisten Rosen mit Dünger versorgt werden und auch meist gespritzt sind gegen Läuse und/oder Mehltau. solte das der fall sein kann ich nur abraten.
    Auch würde ich die stacheln wegen der Verletzungsgefahr entfernen.
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Heidi,

    danke für die Antwort, das merk ich mir dann alles für nächstes Jahr......denn jetzt sind die Rosen platt und entsorgt.
    Nein gespritzt oder gross gedüngt wird bei uns im Garten nicht allso da könnte ich Bedenkenlos alles verfüttern....*lach

    Aber jetzt vergnügen sich die Zwei mit meinem Kirschbaum der eigentlich nur zurückgeschnitten werden sollte und gleich total abgesäbelt wurde von meinem Mann.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Rosen für Agas ????