Rosen- und Schwarzköpfchen zusammen halten

Diskutiere Rosen- und Schwarzköpfchen zusammen halten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich besitze 2 Rosenköpfchen. Die beiden verstehen sich gut, leider weiß ich nicht ob Männlein oder Weiblein. Nun bin ich am überlegen...

  1. #1 Engelchen16567, 14. August 2014
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    ich besitze 2 Rosenköpfchen. Die beiden verstehen sich gut, leider weiß ich nicht ob Männlein oder Weiblein.

    Nun bin ich am überlegen mir noch 2 Schwarzköpfchen zu zulegen. Kann ich die dann mit zu den Rosenköpchen in einen Käfig setzen? Ich hatte gelesen das die Weibchen bei Schwarzköpfchen manchmal agressiv auf andere Vögel reagieren können.

    Hat evtl. jemand Erfahrung damit?

    VG
    Engelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 14. August 2014
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Engelchen,

    willkommen im Aga-Forum!

    Ich würde die beiden Arten auf keinen Fall zusammensetzen. Ich würde es prinzipiell mit keiner Aga-Art machen - also eine Gemischthaltung.

    Augenring-Agas lassen sich wohl in Gemischthaltung halten, aber Agas ohne Augenring sollte man nicht dazu setzen.
    Agas sind sehr territorial und wollen instinktiv zur Arterhaltung ihr Revier verteidigen. Das kann zu bösen Kämpen führen, die unter Umständen tödlich enden können.
     
  4. #3 Engelchen16567, 14. August 2014
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Claudia,

    ok, und danke für die Antwort. Da hat sich meine Vermutung wohl bestätogt, ich war mir aber nicht ganz sicher.

    Agas mit Augenring meinst Du sicher Ruß-, Erdbeer-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen.
     
  5. #4 watzmann279, 19. August 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Engelchen

    kann mich Claudia nur anschliessen

    Rosenköpfchen mit Rosenköpfchen zusammen geht schon, mußt Anfangs aber immer sehr aufpassen
    bis sie sich aneinander gewöhnt haben

    Augenringagas zusammen geht schon, aber auch die müßen sich zusammen gewöhnen
    geht aber normalerweise ohne große Probleme wenn sie genug Platz zum ausweichen haben
    u. jedes Paar sein eigenes Rückzugsgebiet sprich Stange, Brettchen od. so
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosen- und Schwarzköpfchen zusammen halten

Die Seite wird geladen...

Rosen- und Schwarzköpfchen zusammen halten - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...