Unterschiede Rosen- und Schwarzköpfchen

Diskutiere Unterschiede Rosen- und Schwarzköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen! :0- Momentan habe ich Rosenköpfchen, Sugar und Honey. Mich interessiert, ob es irgendwelche grundlegenden Unterschiede...

  1. Hoschi

    Hoschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33607 Bielefeld
    Hallo alle zusammen! :0-

    Momentan habe ich Rosenköpfchen, Sugar und Honey.
    Mich interessiert, ob es irgendwelche grundlegenden Unterschiede zwischen der Haltung oder vor allem dem Wesen von Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen gibt.
    Habe von einer Bekannten das Angebot gekriegt, wenn ich denn endlich eine eigene vogeltaugliche Wohnung habe, Schwarzköpfchen von ihr zu bekommen.
    Stimmt es, dass man Agas ohne Augenring nicht mit Agas mit Augenring zusammen halten darf? :?

    Lieben Gruß
    Hoschi
    :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hoschi,

    nein das stimmt nicht. Haltung von unterschiedlichen Arten ist in jedem Fall erlaubt 8)
    Es wird nur öfters darüber berichtet, dass das nicht empfehlenswert ist, weil beide Arten nicht mit einander harmonieren würden.
    Ich kann dies so nicht bestätigen, denn ich habe einen 12 köpfigen Agaschwarm bestehend aus 6 Rosenköpfen, 2 Pfirsichköpfen, 2 Schwarzköpfen und einem Russköpfchen ( wer richtig gezählt hat kommt nur auf 11 denn ein Schwarzköpfchen is grad zur Verpaarung).
    Bei mir klappt das hervorragend.

    Liebe Grüße digge
     
Thema:

Unterschiede Rosen- und Schwarzköpfchen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Rosen- und Schwarzköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  3. Schwarzköpfchen & Pfirsischköpfchen suchen neues Zuhause

    Schwarzköpfchen & Pfirsischköpfchen suchen neues Zuhause: Schwarzköpfchen (jung, 4 Monate alt, zahm, wildfarben, Männchen) & Pfirsischköpfchen-Henne (weibchen, organe-gelb, 1-1/2 Jahre, unberingt,...
  4. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  5. Schwarzköpfchen Weibchen sucht Partner

    Schwarzköpfchen Weibchen sucht Partner: Hallo Ihr, Leider ist gestern unser kleiner Quitscher (Schwarzköpfchen Hahn) verstorben. Sein Weibchen Ruft nun die ganze Zeit nach ihm. Ich...