Rosenbrustbartsittich

Diskutiere Rosenbrustbartsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wir wollen einen Rosenbrustbartsittich mit der Hand aufziehen? Ist er dann immernoch so laut? Wer hat Erfahrung?:0- :?

  1. xenia

    xenia Guest

    Hallo
    Wir wollen einen Rosenbrustbartsittich mit der Hand aufziehen?
    Ist er dann immernoch so laut? Wer hat Erfahrung?:0- :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also ein Vogel wird druch eine Handaufzucht nicht leiser !
    Und wenn man ihn alleine hält wird er eher noch lauter......
     
  4. #3 lanzelot, 3. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    kann jan da nur zustimmn ..und rosenbrustsittiche sind wirklich nicht gerade leise:(

    wenn schin zieht bitte gleich 2 tiere von hand auf , wenn es denn umbedingt so gemacht werden soll...dann habt ihr doppelte freude..und dem vogel was gutes getan
     
  5. #4 Uninvited, 4. Mai 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

    .....hatte vor ein paar Jahren mal 4 Rosenbrustbartsittiche für ein halbes Jahr in Pflege, hab´ die dann mit den Chinasittichen in einer gemeinsamen Voliere gehalten.......ging eigentlich alles gut, aber im Geschrei standen die Rosenbrustbartsittiche den Chinasittichen in nichts nach (Du brauchst also unbedingt solche Nachbarn wie ich, die mindestens 90 Jahre alt sind, Alzheimer haben und ihr Hörgerät nicht mehr finden) !
    Ich geh mal davon aus, dass wenn ihr eine Handaufzucht machen wollt, ihr das Vögelchen auch in der Wohnung halten wollt?!...........dann wünsch ich Euch schon jetzt mal einen dicken Lottogewinn........denn bei einem kannste Dir sicher sein: Deine Wohnungseinrichtung ist schneller weggefressen, wie wenn Termiten am Werk waren.....da können sie noch so zahm sein, hat mit dem nichts zu tun.....das Nagebedürfnis dieser Vogelart ist extrem ......selbst z.B. Kakadus sind harmlos dagegen.

    Und wie j-c-w und lanzi schon geschrieben haben, Einer alleine geht eh nicht.....wenn dann nur 2 zusammen.


    Gruß, Marc
     
  6. xenia

    xenia Guest

    Hallo Marc

    Na das wäre ja ein Ding mit der Einrichtung0l

    So schnell könnte ich mir keine neue leisten.

    Wir haben vor einem Jahr aus einer dunklen Scheune einen zahmen Bergsittich:) herausgeholt, die Dame ist zwar launisch und eifersüchtig auf alles:? aber sie zerstört keine Möbel:D


    Tschau xenia
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wie wäre es denn dann mit einem zweiten Bergsittich für euer Weibchen ?
     
  8. xenia

    xenia Guest

    Bergsittich

    Hi Jan

    Natürlich haben wir auch schon daran gedacht, :~ aber da sie so eiversüchtig ist, und sogar unseren Besucherhund angeflogen ist, bin ich mir nicht so sicher.:? :?


    Wenn sie nicht der Mittelpunkt ist kann sie ganz schön aufdrehen.
    Zum Beispiel jetzt gerade, wo ich am PC sitze,0l da schmeißt sie schon mal ihr Spielzeug durch die Gegend.8(



    Liebe Grüße

    xenia
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hmmmmm

    Naja aber wenn noch nen Vogel würde ich es aber mit nem berg probieren...alleridngs stimmt es schon, bei meinen Bergsittichen hat auch das Weibchen das Sagen.........wenn sie kommt muss er weichen, naja im Moment nicht so, da sie gerade Junge aufziehen.......:)
     
  10. xenia

    xenia Guest

    Bergsittich

    Hi Jan:0-

    Mit dem zweiten Bergsittich,:? haben wir schon daran gedacht, aber wer gibt schon einen ganz jungen Hahn zur Handaufzucht frei?????? Da unsere von Anfang an eine Handaufzucht ist wollten wir eben wieder einen zahmen dazuvergesellschaften.:~
    Wie stehst Du denn dazu :) ?
    Eigendlich ist unsere Henne traurig:(

    Kannst Du mir vielleicht helfen;)

    Liebe Grüße

    xenia

    Email adresse ist möglich:0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also ich denke mal es gibt kaum jemand der Sittiche für die Handaufzucht "hergibt"......zumal sie eigentlich nicht viel zahmer werden, als wenn man sie dann jung kauft.......

    allerdings könnte ne Vergesellschaftung nicht einfach sein, wenn eure "alte" Henne von Anfang an ne Handaufzucht ist......

    Nicht so ganz einfach.....
     
  13. xenia

    xenia Guest

    Bergsittiche

    Hi jan

    kannst schon recht haben, aber es tut mir leid, wenn ich vor meine Maxi trete und sie nimmt diese naja,Du weist schon Stellung ein.;)

    Maxi ist eine Henne von 01, also noch kein altes Mädchen:~

    Eigendlich ist sie eine Liebe. Wenn ich außer Haus bin, kann ich mich auf sie verlassen, da ist nichts angefressen:)


    Tschau xenia
     
Thema:

Rosenbrustbartsittich

Die Seite wird geladen...

Rosenbrustbartsittich - Ähnliche Themen

  1. Wer sucht einen Kissenbezug (Rosenbrustbartsittich)

    Wer sucht einen Kissenbezug (Rosenbrustbartsittich): **** Es gibt zur Zeit diese Bezüge bei " Hammer " für 4,99€ , auch noch Bezüge mit Ara`s drauf . Hier ist der Bezug Rosenbrustbartsittich...
  2. Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?

    Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?: **** Hat schon jemand solche Rosenbrustbartsittich-schecken in Natur gesehen und wenn JA wo ?? :freude: Hatte diese Bilder bei Facebook gefunden...
  3. Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich mit PBFD

    Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich mit PBFD: Hallo Vogelfreunde, ich habe letztes Jahr eine kleine Rosenbrustbartsittichdame mit PBFD übernommen. Damit sie nicht so alleine ist, bin ich...
  4. WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich

    WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich: Das neue Heft kam heute! Unsere besonderen Freunde, die Edelsittiche sind diesmal ein Hauptthema. Für uns Kenner steht sicher kaum was Neues im...
  5. Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus

    Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus: Hallo, ich habe ein junges 3- jähriges Rosenbrustbartsittich Paar. Leider schmeiß die Henne die Eier nach zwei Tagen des bebrütens raus. Woan...