Rosenköpfchen streiten

Diskutiere Rosenköpfchen streiten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich habe seit einigen Tagen 2 Rosenköpfchen jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch ein Pärchen ist. Der Händler hatte es zumindest...
Coco&chanel123

Coco&chanel123

Neuling
Beiträge
5
Hallo ich habe seit einigen Tagen 2 Rosenköpfchen jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch ein Pärchen ist. Der Händler hatte es zumindest behauptet allerdings krallt der eine den anderen und jagt ihn durch das Voliere. Hab auch gelesen dass das nornal sei jedoch bin ich nun etwas besorgt. Soll ich sie vielleicht mal trennen denn der eine pickt nach dem anderen auch wenn ich vor dem Voliere steh obwohl die beiden ja noch angst vor mir haben. Bräuchte also mal einen Rat von einigen Experten. Danke im voraus!
 
Normal ist das Verhalten nicht unbedingt. An Deiner Stelle würde ich sie vorübergehend trennen und zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen damit das Geschlecht der Vögel bestimmt werden kann. Gut möglich daß es z.B. zwei Hennen sind.
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
Diese Datenbank findest Du auch wenn Du hier jetzt mit der Maus ganz nach oben auf Link Liste gehst. Dann klappt ein Menü auf und Du kannst auf Vogel-Tierärzte klicken.
 
Waren deine Vögel direkt von einem Züchter? Dann könntest du evtl. noch mal mit ihm reden, ob du eine Paarung mit einem anderen Rosenköpfchen versuchen könntest.
Vielleicht zeigt er sich kulant, da du ja sonst keine weiteren Vögel hast.
Wenn es zwei Hennen sind, was ich auch vermute, müsstest du ja sonst entweder zwei Hähne besorgen und brauchst dazu entsprechend mehr Platz oder müsstest einen Vogel tauschen.
 
Hallo Coco&chanel,
bei Agas sollte man immer unbedingt einen DNA-Test zur Geschlechtsbestimmung machen lassen, weil man ihnen äußerlich nicht ansehen kann, ob sie männlich oder weiblich sind. Den kannst du auch selbst durchführen lassen....hier steht alles beschrieben, die Adressen für die Federn findest du auch. *klick*
 
Thema: Rosenköpfchen streiten
Zurück
Oben