Rost im Käfig

Diskutiere Rost im Käfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo brauche mal Hilfe und Rat. Mein Vogelkäfig ist lackiert, das Gitter ist aus Messing. Jetzt habe ich gesehen, daß an einer Ecke der Lack...

  1. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    brauche mal Hilfe und Rat. Mein Vogelkäfig ist lackiert, das Gitter ist aus Messing. Jetzt habe ich gesehen, daß an einer Ecke der Lack etwas abgegangen ist. So wie das für mich aussieht fängt das jetzt an zu rosten. Nun meine Fragen:
    1. Ist Rost schädlich für Sittiche?
    2. Wenn ja, mit welcher Farbe (oder was auch sonst) kann ich da darübergehen, damit das wieder in Ordnung ist?

    Würde mich freuen, gute tips zu bekommen.
    Danke
    Corry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallor Corry,
    von einem Vogelkäfig der rostet, habe ich noch nie etwas gehört.
    Gesund kann das für die Vögel ganz bestimmt nicht sein und Du solltest
    schnellstens etwas dagegen unternehmen :nonono:
    Mit Farbe streichen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das
    eine Lösung ist :(
    Vielleicht kann Dir jemand helfen, der mit so etwas Erfahrung hat.

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0- :0-
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also ich würde den Käfig austauschen, Rost ist nicht so klasse und nachlackieren halte ich für keine gute Idee. Das wird von den Piepern sehr schnell wieder abgeknabbert und ich wüsste nicht, welche Farbe man da bedenkenlos verwenden könnte, damit die Pieper keinen Schaden nehmen.
    Siehe es als Chance, den Piepern mal eine neue Behausung zu gönnen, vielleicht sogar selbstgebaut? ;)
     
  5. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten
    das Problem ist eigentlich nur, daß das Käfig erst 8 Monate alt ist. Das ist ein lackiertes Metallgestell und an einer Ecke ist der Lack jetzt ab. Da unsre Jungs öfters exzessiv baden wird es halt auch nass im Käfig ...
    Ansonsten sind die Gitterstäbe aus Messing - da kann glaube ich nichts passieren. Ich würde den Käfig ungerne austauschen, da er mir soooo gut gefällt. Hat evtl. doch jemand Erfahrung mit Lack?
    Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.
    Corry
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost im Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost am vogelkäfig

    ,
  2. vogelkäfig rost

    ,
  3. Vogelkäfig aus rostet

    ,
  4. käfiggitter entrosten,
  5. vogelkäfig rostet,
  6. darf man Vogelkäfig lackieren ,
  7. rost schädlich für vögel,
  8. käfig alr und verosstet,
  9. rost vogelkäfig,
  10. vogelkaefig roste,
  11. vogelkafig lackiren,
  12. kann man vogelkäfig messing lackieren
Die Seite wird geladen...

Rost im Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...