Rostkappen Schnabel brüchig

Diskutiere Rostkappen Schnabel brüchig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alle zusammen :), wir haben seit einigen Monaten zwei Weißbauchpapageien und soweit läuft alles super. Sie waren Abgabevögel und sind 6...
Happybird2410

Happybird2410

Stammmitglied
Beiträge
184
Hallo Alle zusammen :),

wir haben seit einigen Monaten zwei Weißbauchpapageien und soweit läuft alles super. Sie waren Abgabevögel und sind 6 Jahre alt. Wir haben die beiden natürlich nach dem Einzug vom Tierarzt in der Tierklinik Gießen durchchecken lassen und sie sind beide gesund. Unser Rostkappenhahn macht sehr gerne Sachen kaputt ;). Unteranderem versucht er auch gerne an seiner Metallschlafkäfig die Tür oder die „Schiebetüren“ für die Näpfe aufzumachen. Das führt aber dazu, dass sein Schnabel teilweise seitlich in verschiedenen Schichten abbricht oder zumindest kann ich mir das abbrechen nicht anders erklären.
Sollte man deshalb zum Tierarzt? (Natürlich versuche ich das Verhalten zu unterbinden/ vermeiden)
 
hallo Happybird2410
hat er Naturäste, mit denen er sich beschäftigen kann anstatt am Käfig rumzuknabbern?
 
und wieder mal......
Happybird2410 wurde zuletzt gesehen: Donnerstag um 21:22 Uhr
warum wird überhaupt gefragt? :roll:
 
Thema: Rostkappen Schnabel brüchig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben