Rostkappe Caique zwickt Tiersitter

Diskutiere Rostkappe Caique zwickt Tiersitter im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wir haben zwei super zahme und entspannte Weißbäuche seit einem Jahr. Unsere Dame ist etwas vorsichtig und hält...
Bei der Suche wird im Ergebnisreich immer Papageien erwähnt, wenn man aber auf die Seite geht liest man nur über Hunde und Katzen.
Frag doch mal bei Deinem Tierarzt nach. manchmal hat dieser ja auch Kontakte.
 
Papageienspeichel ist eigentlich völlig unproblematisch... Warte mal ab. Der andere Mensch ist ja in der Beweispflicht, wenn er klagen will. Und dass irgendwo deine Schuld liegt, scheint mir eher ausgeschlossen.
 
Hallo,
wenn ein Tiersitter seine Dienste anbietet, oder eine Agentur solche vermittelt, dann MUSS dieser bei seinem "Job" auch mit einbeziehen bzw. damit rechnen, dass er von einem Tier auch einmal gebissen wird....Tiere sind nun mal Lebewesen, was sie manchmal eben auch unberechenbar macht. Dabei spielt es keine Rolle ob Hund, Katze oder wie hier in diesem Fall einen Papagei...es ist ganz alleine sein Risiko welches er damit eingeht. Nach eindeutigen Signalen des Vogels wurde er von den Haltern gebeten und aufgefordert etwas nicht zu tun, was er dennoch tat und er hat durch seine Ignoranz die Erfahrung machen müssen, dass er als Tiersitter für das Sitting von Papageien eventuell doch nicht geeignet ist, was ihm sicher gegenüber den Haltern nicht nur peinlich war, sondern ihn auch noch tief in seinem Stolz verletzt hat (es gibt leider solche Menschen). Genau aus diesem Grund "schlägt" er jetzt zurück oder versucht es auf eine Art und Weise, die man nur belächeln kann. Hier wird und kann überhaupt nichts passieren, jeder Anwalt lacht sich schlapp über soviel Dummheit.
Übrigens....Papageien sind in der Haftpflicht bei. :)
 
@Caique , informiere die Betreiber der Seite, über die Du mit dem Mann in Kontakt gekommen bist. Es ist möglich, dass mehrere Beschwerden über die Person vorliegen und er auf der Seite gesperrt wird.

Wer was wann gesagt hat, ob Du den Mann gebeten oder aufgefordert hast, bestimmte Handlungen zu unterlassen, wird nicht zu beweisen sein, es steht dann Aussage gegen Aussage. Mit einem entsprechend ausgefallenen ärztlichen Attest könnte er Anspruch auf Schmerzensgeld haben. Wenn er es darauf anlegt und einem Arzt glaubhaft machen kann, dass er den Finger nicht spürt und ein Arzt attestiert, dass das möglich ist, kann er Verdienstausfall beanspruchen, weil er z. B. eine Hundeleine nicht sicher führen und deshalb nicht als Gassigeher arbeiten kann. Als Profi muss er von seiner Agentur versichert sein. Die ganze Angelegenheit würde unter den Versicherungen geregelt. Ein Staatsanwalt würde so eine Angelegenheit aus "Mangel an öffentlichem Interesse" einstellen.
 
Mit einem entsprechend ausgefallenen ärztlichen Attest könnte er Anspruch auf Schmerzensgeld haben. Wenn er es darauf anlegt und einem Arzt glaubhaft machen kann, dass er den Finger nicht spürt und ein Arzt attestiert, dass das möglich ist, kann er Verdienstausfall beanspruchen, weil er z. B. eine Hundeleine nicht sicher führen und deshalb nicht als Gassigeher arbeiten kann. A
Das ist zwar theoretisch möglich, aber nicht so einfach. Versicherungen schalten gern Gutachter, je nach Höhe der Summe und wie oft und wie glaubhaft es ist. Da wird bei einem oberflächlichen Biss kaum gezahlt, aber das brauch Caique nicht zu interessieren. Ich würde meine Versicherung auch auf den Verdacht ansprechen und auch schon vorher mit ihr in Kontakt treten und den Fall schildern.

OT
Mir ist es mal mit einem Autobesitzer so gegangen. Zwar habe ich sein Auto wirklich berührt aber keinen Schaden verursacht. Er ist mit dem Auto im Urlaub gefahren und hat nach dem Urlaub den Schaden geltend gemacht. Da ich immer eine Sofortbildkamera im Auto habe konnte ich beweisen das der gemeldete Schaden nicht von mir stammte.
 
Das ist zwar theoretisch möglich, aber nicht so einfach. Versicherungen schalten gern Gutachter

Genauso kann es laufen, es gibt Gutachten und Gegengutachten, Sachverständige und Amtsveterinäre werden beauftragt, das Ganze zieht sich über 2 Jahre hin und kostet sehr viel Geld bei äußerst geringfügiger Aussicht auf gerichtliche Klärung. Deshalb zahlen Versicherungen eher eine geringe Schmerzensgeldsumme, als sich auf so einen aufwendigen Vorgang mit ungewissem Ausgang einzulassen.

Wenn der angebliche Tiersitter in der Richtung erfahren ist, kann er darauf spekulieren. Falls die Angelegenheit nicht in die von ihm erhoffte Richtung läuft, kann er immer noch spontan genesen.
 
Thema: Rostkappe Caique zwickt Tiersitter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben