Rotbauchsittich oder Gelbseitensittich ---> Bedeutende Unterschiede??

Diskutiere Rotbauchsittich oder Gelbseitensittich ---> Bedeutende Unterschiede?? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Nöööö... natürlich schreckt mich das nicht ab. Entweder ganz oder garnicht! D.h. ein Hygrometer wird angeschafft. Ist doch selbstverständlich....

1. Americano

Americano Neues Mitglied

Nöööö... natürlich schreckt mich das nicht ab. Entweder ganz oder garnicht! D.h. ein Hygrometer wird angeschafft. Ist doch selbstverständlich.

Natürlich sind es Naturbruten... ! Ich will ihr ECHTES Verhalten sehen, nicht das Geschrei hören, wenn der "geliebte Mensch" zur Tür raus geht!!! Außerdem denke ich, könnte man mit Handaufzuchten schlecht ziehen....

Da ich bis jetzt noch keinen Naturstamm hatte, eine Frage: Weiß jemand, wo man eine solche Nisthöhle günstiger (als 85,-) herbekommt? Hab schon gegoogelt, aber ein echtes "Schnäppschen" ist nicht dabei...

Viele Grüsse
    Americano

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Es gibt recht gute digitale im Baumarkt ... sind genauer als analoge ... hab' eins mit Thermometer kombiniert für ca. 20€.

Ich würd's erstmal mit 'nem adäquaten Nistkasten versuchen, ist günstiger und läßt sich besser reinigen ... nicht unerheblich, da Südamis auch außerhalb der Brutzeit gerne drin schlafen. Ich packe übrigens immer eine fingerdicke Schicht staubarmen Nagereinstreu rein ... erleichtert die Reinigung ernorm.

4. Americano

Americano Neues Mitglied

Danke für deine guten Tipps! Wg. dem Nistkasten: Ich wollte halt die nehmen, welche der Züchter hat - sprich, welche die Vögelchen schon gewohnt sind. Ein herkömmlicher Nistkasten wäre natürlich vieeel billiger! Ich weiß nicht... will ja, dass sich die Vögel wohlfühlen! Warscheinlich mache ich zuviel Tratra... aber 70 cm groß sollte er für die Zucht schon sein, oder?

Viele Grüsse
    Americano

5. Ernstl

Ernstl Guest

Ich hatte bei den Gelbseiten und auch bei den Rotbauchsittichen, einen Kasten im Querformat. Maße L B H 50 X 20 X 20 in der mitte abgeteilt. Diese Kästen wurden immer gut angenommen. Holzsterke 2 cm.

6. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Eigentlich eine sehr gute Idee, aber Baumstämme sind halt sehr teuer, sehr sperrig und schlecht zu reinigen.

7. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Ich setz Morgen mal ein paar Bilder von meinen selbstgebauten Ablaufnistkästen rein,meine Südamerikaner stehen voll auf die.Sitz nur gerade nicht am Pc und schreib vom Handy aus.Außer Richard wäre schneller,der hätte die Imageshack Links

8. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Americano

Americano Neues Mitglied

Hallo Lord,

wow... deine Nistkästen baust du selbst?.... sieht ja echt supi aus. Ablaufnistkästen nennt sich das.... und die werden echt sehr gut angenommen? ... dann bastel ich mal einen! DANKE!

LG
    Americano

11. Americano

Americano Neues Mitglied

Ach Lord...

... noch ne Frage: Wie sind denn die Maße deines Kastens?? Die Grundfläche, wo die Eiermulde ist - welchee Maße hat die? 20 x 20cm ??

Viele Grüsse
    Americano

Thema: Rotbauchsittich oder Gelbseitensittich ---> Bedeutende Unterschiede??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gelbseitensittich

,
  2. gelbseitensittich lautstärke

,
  3. gelbseitens

,
  4. gelbseitensittich züchter,
  5. gelbseiten