rote kanarie

Diskutiere rote kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Möchte hiemit euch eine frage stellen? welche von kanarienvögel hähnen singen am besten oder lauter, rote oder gelbe kanarienvögel,zb. welche...
S

silfrido

Guest
Möchte hiemit euch eine frage stellen? welche von kanarienvögel hähnen singen am besten oder lauter, rote oder gelbe kanarienvögel,zb. welche sind harzerolle die leise wie tenoren singen roten oder gelben?
Gruss Sigi
 
Hi Sigi !!

Also, ob gelb, rot, schwarz, weiß etc ... die Farbe hat mit dem Gesang gar nichts zu tun !! Farbkanarien haben meist einen weniger "schönen" Gesang.
Der Gesang eines Vogels ist auch Geschmackssache. Jeder hat da so seine vorlieben.

Mal eine Frage an Dich: Wie soll denn der Gesang sein ?!?
 
war nur eine frage, es ist gleich wie der gesang ist, ich wollte nur fragen wie mann harzerolle unterscheiden kann zu andere kanarien
gruss sigi
 
Man unterscheidet die dem Gesang nach, nicht nach dem Aussehen. Aber die meisten Harzer sind gelb oder evtl. auch mal weiß. Rote gibt es da glaube ich gar nicht!
 
Hi zusammen !!

Wie Christinsche schon schrieb, sind die meisten Harzer gelb oder aber gescheckt.

Es gibt aber auch Gesangs-Farbkanarien & Gesangs-Positur-Kanarien.

Bei den Gesang-Positur sind es fast immer "Deutsche Hauben". Was anderes habe ich noch nicht gesehen oder gehört.
Bei den Gesangs-Farbkanarien gibt es wohl auch rote. Aber eher selten. Weiße auf jeden Fall. In wie weit die Melaninvögel bei den Gesangs-Farben schon sind weiß ich nicht.

Unser Gesangsexperte Hans wird bestimmt hierzu noch was sagen können !!
 
Ich durfte gestern stolzen 36 Harzer Rollern zuhören, fantastisch!! Sie singen sehr leise, mit vornehm geschlossenem Schnabel. Der Gesang ist eher tief und es gibt gar keine schrillen Element. Hilft Dir das weiter?
Die Vögel, die ich gestern gesehen habe, waren fast alle gelb. Zwei gescheckte waren dabei (gelb-schwarz/grün).
 
Hallo Branjo !
Ich züchte nur reinen Gesang,und möchte mir das nicht antun mit den Gesangsfarben. Hast Du einen schönen Gesangshahn ist er im Gefieder schlecht oder umgekehrt. Ich weiß wie schwer es ist gute Gesangsvögel zu züchten,und dann möchte ich es mit der Farbe erst garnicht versuchen.
Gruß Hans
 
Hallo Hans !!

Meint auch mehr damit, daß Du doch wissen müsstest was es so alles an Gesang gibt.
Einfach mal Silfrido aufzählen, welche Varianten es hierzulande gibt.
 
Thema: rote kanarie

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
931
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
600
rotekanarie
rotekanarie
gus
Antworten
24
Aufrufe
2.950
gus
Zurück
Oben