rote Zehen

Diskutiere rote Zehen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Nymphenfreunde! Ich habe folgendes Problem: Mein einer Nymphe pickt dauernd an einem Zeh herum. Er reißt richtig daran herum und ich...

  1. Sine

    Sine Guest

    Hallo liebe Nymphenfreunde!
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein einer Nymphe pickt dauernd an einem Zeh herum. Er reißt richtig daran herum und ich weiß nicht, warum. Ich denke nicht, daß er irgendwie Läuse hat, denn es ist immer nur eine bestimmte Zehe.
    Weiß jemand eine Rat?
     
  2. Miam

    Miam Guest

    Hallo Sine,
    was ist denn Dein Nymphe für ein Typ? Scheu ,änglich,mutig, schnell wütend? Welche rangordnung genießt er in der Gruppe?....
    Gruß Miam
     
  3. Silke

    Silke Guest

    Gerade, daß er an einer bestimmten Zehe herumpickt, kann bedeuten, daß er dort etwas hat. Wenn die Zehe außerdem geschwollen ist, solltest Du ihn einfangen und einmal gründlich untersuchen.

    Es ist mir selbst schon passiert, daß ein Wellihahn einen sehr dünnen, transparenten Kunstfaserfaden um einen Zeh hatte und ich erst darauf aufmerksam geworden bin, weil er ständig an dem Füßchen herumknabberte. Allein hätte er den Faden aber nicht abbekommen und der Zeh wäre irgendwann abgestorben...

    Gruß, Silke.
     
  4. Sine

    Sine Guest

    Hallo Miam,
    mein Nymphe ist ein Männchen und ich denke, er ist im Gegensatz zu meinem anderen Nymphen (Weibchen, ich habe also 2 Nymphen) der Dominantere und Aufgeschlossenere (er traut sich auf meine Hand, sie nicht). Manchmal kann er recht übermütig sein (z.B. steigt er auf die Schaukel, obwohl sie gerade darauf sitzt). Er läßt sich von ihr aber auch genüßlich das Kopfgefieder kraulen. So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Gruß,
    Sine
     
  5. Miam

    Miam Guest

    Hallo Sine,
    ich würde auch zuerst ausschließen, daß er sich verletzt hat. Käfige haben oft sehr scharfe Kanten. (Können sich Geier auch Splitter in den Zeh hauen? )Irgendwas scheint jedenfalls sehr zu stören. Ist die Kralle vielleicht schief?
    Gruß Miam
     
Thema:

rote Zehen

Die Seite wird geladen...

rote Zehen - Ähnliche Themen

  1. "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

    "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz: Hallo, seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch...
  2. Mein Grauer hat eine Rote Backe

    Mein Grauer hat eine Rote Backe: Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...
  3. Halsbandsittich - rote punkte auf der Hand

    Halsbandsittich - rote punkte auf der Hand: Hallo zusammen! Einmal zu uns: Ich bin ganz neu hier und schreibe hier zum ersten mal rein und hoffe auf schnelle Hilfe! Ich habe vor einigen...
  4. Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

    Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?: Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...
  5. Rotes Nasenloch bei meinem Kathi

    Rotes Nasenloch bei meinem Kathi: Hallo ihr lieben, mein Rio hat seit 2 Tagen ein rotes Nasenloch. Es scheint nichts drin zu stecken. Bzw kann ich nichts erkennen. Habt ihr ne...