Rotflügelsittich...

Diskutiere Rotflügelsittich... im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe hier einiges ,) aber leider weniges über den Rotflügelsittich gelesen-leider findet man nicht wirklich viel zu dieser schönen...

  1. Knopsi

    Knopsi Guest

    Habe hier einiges ,) aber leider weniges über den Rotflügelsittich gelesen-leider findet man nicht wirklich viel zu dieser schönen Vogelart.Vielleicht hat ja ein Halter dieser Art Lust etwas dazu zu schreiben.Wie sind die Vögel in ihrem Wesen?Stimmlich?

    Viele Grüße

    Knopsi:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 19. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Knopsi,

    was möchtest du denn genau wissen? Habe 2 Rotflügelsittiche aus 2005 bei mir in der Wohnung und kann nur sagen, dass sie ganz ruhige Vertreter sind. Wenn sie mal ihre "drolligen 5 Minuten" haben, dann kann es auch mal etwas lauter zugehen, aber auch das ist auszuhalten, kommt bei mir auch nicht oft am Tag vor. Rotflügelsittiche können zahm werden, meine sind nicht und müssen es auch nicht.
    Der Hahn fängt mit ca 2 Jahren an sich auszufärben, die Henne behält ihr schlichtes grünes Kleid. Auch sollte man Rotflügelsittiche während der Brutzeit alleine halten, da sie dann etwas aggressiver Artgenossen gegenüber werden. Sie sind gute und schnelle Flieger, wenn sie wollen.

    Das war erstmal auf die Schnelle alles, was mir dazu eingefallen ist, vielleicht kommt ja auch noch mehr.
     
  4. Knopsi

    Knopsi Guest

    Hallo Claudia...

    Danke für deine Antwort.Habe mich nun für Katharinasittiche entschieden.
    Bin schon gespannt wie das wird mit den Piepsern.


    Liebe Grüße..

    Knopsi:zwinker:
     
Thema: Rotflügelsittich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotflügelsittich zahm

Die Seite wird geladen...

Rotflügelsittich... - Ähnliche Themen

  1. Rotflügelsittiche von 2006 (Geschwisterpaar) Raum Kaiserslautern/KIB/DÜW abzugeben

    Rotflügelsittiche von 2006 (Geschwisterpaar) Raum Kaiserslautern/KIB/DÜW abzugeben: Ich habe ein Rotflügelsittichpaar 2.0 (Geschwister) von 2006 wegen Umzug abzugeben. Die Tiere sind nur Volierenhaltung gewöhnt und werden auch nur...
  2. Rotflügelsittiche

    Rotflügelsittiche: Hi In einem anderem Forum wird über einen 'müffelnden' Rotflügelsittich diskutiert und ob das normal ist. Ich habe mal in einem Buch...
  3. Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?

    Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?: Hallo erst mal, ich lebe auf gran canaria und habe zwei rosellasittiche (weib. und män.) und ihre "voliere" (der innenhof vom haus) ist 6x6x3 bis...
  4. Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich)

    Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich): Ich habe einen besonderen Fall von Behinderung aufgenommen: Ein Vogel ohne Laufbeine/Füße und Zehen, beidseitig gut verheilte Gelenkstumpen...
  5. Fragen zu Rotflügelsittichen

    Fragen zu Rotflügelsittichen: Guguseli Wie vielleicht der eine oder andere schon bei den Südamis gesehen habe, suche ich den passenden Sittich für mich. Nun ein paar...