Rotfutter

Diskutiere Rotfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, was würde eigentlich passieren, wenn ein gelber Kanarie regelmäßig Rotfutter bekommen würde. Würde er die Färbung dauerhaft...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,

was würde eigentlich passieren, wenn ein gelber Kanarie regelmäßig Rotfutter bekommen würde. Würde er die Färbung dauerhaft annehmen (bis zur nächsten Mauser) oder nur teilweise rot.
Der Grund meiner Frage:
Ich habe hier einen Kanarienhahn als Urlaubsgast, der halb rot und halb gelb ist - eine süsse Mischung, die ich vorher aber noch nie gesehen habe. Und der wird regelmässig mit Rotfutter gefüttert.


------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
http://www.kanarien-web.de
 
Hallo Mark,

ich habe meinen Gelb B Hahn auch schon mal mit Rotfutter gefüttert, weil seine Henne Rot B die Färbung beibehalten sollte.

Dadurch ist er fast ganz orange geworden, aber nur so stellenweise. Wie es allerdings bei geziehlter Rotfutter Verabreichung aussieht weiß ich leider nicht.

Ich lasse das Rotfuter aber jetzt ganz weg u. es ist mir egal, ob die Henne dann wieder verblaßt.

Gruß Sonja!
 
Thema: Rotfutter

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
841
charly18blue
charly18blue
1ari1
Antworten
107
Aufrufe
14.946
finchNoa@Barbie
F
Jule10
Antworten
2
Aufrufe
1.214
sittichmac
sittichmac
Kanarienneuling
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Fauli
F

Neueste Themen

Zurück
Oben