Rotfutter absetzen

Diskutiere Rotfutter absetzen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Habe einen orangen Kanarienhahn übernommen, der als Zusatzfutter Rotfutter bekam. Da ich von dem Zeug nicht viel halte möchte...

  1. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Zusammen,

    Habe einen orangen Kanarienhahn übernommen, der als Zusatzfutter Rotfutter bekam. Da ich von dem Zeug nicht viel halte möchte ich es gerne Absetzen. Nun meine Frage würdet Ihr es reduzieren od. einfach weglassen?

    Danke und noch eine schöne Adventszeit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    Rotfuttergabe ist nur in der Mauserzeit sinnvoll, da es sich nur dann in die Feder einlagern kann. Da ich davon ausgehe, dass Dein Hahn die Mauser bereits im Herbst absolviert hat, kannst Du das Rotfutter absetzen.
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    handelt es sich um rottinkur zum ins futter mischen? wenn ja kann das einfach abgesetzt werden da es sich nur um den farbstoff handelt.
    beim rotfutter (eifutter mit farbstoff) kannst du einfach auf farbloses eifutter um steigen. fals du weiter eifutter anbieten möchtest und wenn nicht reduziere das futter von 1x täglich zu alle 2tage, 3tage u.s.w.
    es geht dabei nur darum das die henne keine abrupte futterumstellung bekommt, wenn das eiweiß und das protein wegfält.

    die henne wird dann in der nächsten mauser aber ihre rot/orange färbung verlieren.
     
Thema:

Rotfutter absetzen

Die Seite wird geladen...

Rotfutter absetzen - Ähnliche Themen

  1. Rotfutter

    Rotfutter: Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich selbst Rotfuttr fürmeine Kanaries herstellen kann? Seid so lieb!
  2. Rotfutter oder Paprika für rote maske?

    Rotfutter oder Paprika für rote maske?: Hallo Kanarienzüchter! ich hab einen Kanarienvogel bekommen, der hat rote Maske und Bauch, der Rest ist grau-schwarz kariert, ich glaube das...
  3. Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter

    Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter: Hallo, soeben habe ich in diesem Forum Kenntnis genommen über die Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter. Möchte auf diesem Wege Frau xxxxx...
  4. Rotfutter

    Rotfutter: Wie sehen rot-schimmel und rot-mosaiken aus, wenn sie zu wenig oder gar kein Rotfutter bekommen? Habt ihr Bilder oder Links?
  5. Welchen Farbverstärker (Rotfutter) könnt ihr empfehlen ? :-)

    Welchen Farbverstärker (Rotfutter) könnt ihr empfehlen ? :-): Hallo, ich suche momentan einen Farbverstärker (rot) für meine schwarz/rot und Mosaik- Kanarien. Ich bin dabei auf zwei Marken gestoßen die...