Rotscheitelsittiche

Diskutiere Rotscheitelsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hält oder Züchtet hier jemand Rotscheitelsittiche, zweks Erfahrungsaustausch. Freue mich auf Antworten.

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hält oder Züchtet hier jemand Rotscheitelsittiche, zweks Erfahrungsaustausch.
    Freue mich auf Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hatt niemand erfahrungen?
     
  4. #3 Christian, 28. Mai 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Scheinbar nicht, aber wenn man danach googled, findet man diverse Angebote vom vergangenen Jahr.
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Mal ein paar Bilder von den Rotscheitelsittichen.
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    aber jetzt :D
     

    Anhänge:

  7. #6 Christian, 17. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Holla, haben die Klettermaxe ihre Schwanzfedern rampuniert 8o
     
  8. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    das liegt am volierendraht, haben meine zum teil auch, weil sie ständig am draht hängen und sich somit die ferdern zerstoßen.

    bei meine volieren mit altem maschendraht passiert das nicht, hauptsächlich nur dort, wo der neue draht dran ist (also der typische volierendraht, von der rolle). scheint an der dünneren drahtstärke und den engeren maschen zu liegen.
     
  9. #8 Christian, 17. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich tippe eher auf letzteres.
     
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Es ist sicher das Gitter. Nacht schlafen sie am Gitter, aber irgendwan werden sie schon in den Kasten gehen.
     
  11. #10 Christian, 17. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hat mein erstes Aymarapaar auch gemacht, als sie noch keinen Kasten hatten.
     
  12. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hi,

    meine hängen tagsüber gerne am draht, nachts gehen alle in den kasten. auf dem ersten bild von ernstl sieht man auch deutlich, was ich meinte.

    das ist leider immer ärgerlich, wenn die federn so kaputt gehen, man kann regelrecht zuschauen, wie die federn rampuniert werden, wenn sie am draht rumturnen.
    ich habe die meisten pyrrhuras in den volieren mit dem alten draht, ausser die rotbäuche nicht. wobei diese wiederum fast nie am draht hängen, scheint so eine angewohnheit der kleineren arten zu sein, denn bei mir sind es z.b überwiegend die weißohren. gelbseiten machen dies bei mir auch so gut wie nie bzw. hatten nie kaputte federn.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Christian, 17. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht kann man dem durch alternative Klettermöglichkeiten (Äste) entgegen wirken.
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Normalerweise machen das nur Jungtiere bis zum ersten Jahr. Danach legt sich das meißtens. Haben meine jungen Chirriquis auch am Anfang immer gemacht.
     
Thema: Rotscheitelsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotscheitelsittiche

Die Seite wird geladen...

Rotscheitelsittiche - Ähnliche Themen

  1. Rotscheitelsittich- Ringe?

    Rotscheitelsittich- Ringe?: hallo ihr lieben, da ich ja in planung bin, eine weiter pyrrhura-art anzuschaffen, brauche ich mal euren rat. ich bin noch etwas...
  2. Bilder von Guayaquil- und Rotscheitelsittichen

    Bilder von Guayaquil- und Rotscheitelsittichen: Hallo wie versprochen die bilder
  3. Rotscheitelsittiche

    Rotscheitelsittiche: Hallo alle. Ich hab eine Frage. Weiß von euch jemand mit welchem alter Rotscheitelsittiche ( Unterart der Blaustirn-Rotschwanzsittiche)...