Bilder von Guayaquil- und Rotscheitelsittichen

Diskutiere Bilder von Guayaquil- und Rotscheitelsittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo wie versprochen die bilder
N

nigrigenis

Guest
Hallo wie versprochen die bilder
 

Anhänge

  • Guayakasten1.jpg
    Guayakasten1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 173
  • guaya klein.jpg
    guaya klein.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 153
und noch mal
 

Anhänge

  • Rotscheite2.jpg
    Rotscheite2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 168
  • Rotscheiteladult.jpg
    Rotscheiteladult.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 157
  • Rotscheitelfam1.jpg
    Rotscheitelfam1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 160
Hi,

sehr schöne Vögel ... besonders die Rotscheitel gefallen mir persönlich unheimlich gut.

Mal 'ne Frage ... was hast Du denn da für eine seltsame Volierendecke? Vor allem warum? Hat das nicht den Nachteil, daß dies zu (die Vögel) verwirrenden Reflektionen führt?
 
die decken sind aus blechplatten, zu denen mir ein befreundeter züchter geraten hat.da sie leicht zu reinigen sind und mann sich durch die reflektion zusätzliche lampen spart. ich habe noch keine verwirrung bei einen meiner vögel feststellen können. ;)
 
Hi again!


nigrigenis schrieb:
da sie leicht zu reinigen sind und mann sich durch die reflektion zusätzliche lampen spart.

Mmh, ist die Lichtausbeute da wirklich höher als bei einer weißen Decke?

Ich vergleiche das mal mit der Fotografie ... da gibt es ja so Reflektorschirme für Studios ... gibt's in weiß, gold, silber ... ich meine, die Lichtausbeute ist bei allen Typen gleich hoch, aber das Licht beim weissen Schirm weicher.


ich habe noch keine verwirrung bei einen meiner vögel feststellen können. ;)

Würdest Du wahrscheinlich auch nicht. Eine normale Neon-Röhre, die mit 50Hz-Wechselspannung ohne Vorschaltgerät betrieben wird, ist aus Sicht des Vogels wie ein Stroboskop in der Disko. Dennoch merkt man den Vögeln meist nicht an, daß dieses Licht für sie sehr unangenehm ist.

Ich will Dir ja die silbernen Decken nicht mies machen, aber ich bin halt etwas skeptisch. Rosten die eigentlich nicht? Oder sind die aus Edelstahl? Wahrscheinlich ja nicht, oder?
 
hey
nö die rosten nicht, die sind aus alu.
also ich weiß ja nicht wie es bei dir mit besuchen bei anderen züchtern aussieht, aber ich sehe solche decken öfter auch mal bei anderen züchtern, und ich habe bis jetzt noch nichts von negativen auswirkungen gehört
 
Hallo,
super schöne Gruppe die Rotscheitel. Ich muss sagen ich komme viel rum und sehe viele Anlagen, aber so eine Decke habe ich noch nie gesehen. :zustimm:
So long
 
Spiegeln sich die Vögel eigentlich in der Decke?

Wenn ja, wie reagieren die Vögel auf die Decke? Und was für ein Material befindet sich über der Metallplatte?
 
Hallo
Die decke bei meinen Guayaquillsittichen spiegelt etwas, was sich aber nach meinen erfahrungen eher stimulierend auf die beiden auswirkt(falls sie mal in brutstimmung sind). auf die decken habe ich holzplatten gelegt, und vom volierenrand aus bis zur Raumdecke verbrettert, somit kann ich auf den volieren sitzstangen lagen und es sieht trotzdem ordentlich aus.
ich möchte noch anmerken, dass sich nach meinen erfahrungen diese art von deck weder in der haltung noch in der zucht negativ auf die vögel auswirkt.
Außerdem finde ich es etwas schade, das bei den bildern mehr über die decke als über die sittiche "diskutiert" wird.
aber passt schon ich hoffen das nun alle fragen aus der welt geschaft sind.

mfg Rainer
 
Hi again!


nigrigenis schrieb:
Außerdem finde ich es etwas schade, das bei den bildern mehr über die decke als über die sittiche "diskutiert" wird.

Nun, wenn die Vögel uninteressant wären, würden ja nicht alle mal reinschauen ;)

Und es sind definitiv besonders schöne Vögel, da wird wohl niemand widersprechen. Aber die Decken sind halt aussergewöhnlich und laden förmlich zum Abschweifen ein ;) Ich denke, so mancher Züchter wird sich sicherlich fragen, wieviel Aufwand der Bau solcher Decken sein mag und ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Aber mittlerweile kann man sich da ja in etwa ein Bild machen.
 
Hallo

Das Bild mit den Rotscheitel gefällt mir besonders gut. Dort kann man sehr gut erkennen das die Jungtiere noch nicht ausgefärbt aus dem Nest kommen. Junge Pyrrhuras sehen sich oft ähnlich und man kann später erst richtig erkennen was für Vögel es werden.

Gruss
 
Bei den beiden gezeigten Arten fällt mir spontan ne Begebenheit ein, die einer Bekannten kürzlich geschehen ist...

Sie war auf der Suche nach Guayaquilsittichen, die ja bekanntlich nicht sooo oft gehalten und gezüchtet werden. Schließlich hatte sie einen Züchter aufgetan, der ihr "100 %ig" Guayaquil anbieten konnte. Dennoch ließ sie sich ein Bild schicken - der "Spezialist" züchtete keine Guayaquil-, sondern Rotscheitelsittiche! :~ :+schimpf :nene: :~ Schon erstaunlich, wie gut sich einige "Kollegen" mit ihren eigenen Tieren auskennen...

Anyway, tolle Bilder! Da bekommt man Lust auf mehr... Rainer, magst noch ein paar einstellen? *hust* ;)

Grüße

Daniel
 
Hallo

Das erlebe ich auch öfters das Züchter noch nicht mal wissen welche Vögel sie züchten. Wobei man ja Guayaquil und Rotscheitel nicht verwechseln kann. Allerdings wurden früher viele grüne Aratingas einfach als Rotscheitel bezeichnet.

Gruss
 
Stimmt Hans, eigentlich kann man die beiden species nicht verwechseln, eigentlich... ;)
 
Hi again!


solcan schrieb:
Wobei man ja Guayaquil und Rotscheitel nicht verwechseln kann.

Über die Geschichte war ich auch etwas erstaunt. Was aber durchaus öfter mal zu passieren scheint, ist daß Guayaquils mit Rotmasken verwechselt werden.
 
Hallo,
ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie wenig sich "Züchter" mit ihren Vögeln beschäftigen, wenn sie noch nicht mal wissen welche Art sie haben. Mir wurde letztens ein Paar Perusittiche als Rotkappensittiche angeboten.
So long :D
 
Hallo

Hier eine Geschichte von dem holländischen Züchter wo ich gewesen bin. Jemand hat Ihn angerufen und wollte einen Steinsittich kaufen weil Ihm einer gestorben ist. Mein Bekannter meinte, sind sie auch sicher das sie Steinsittiche haben. Er meinte ich frage mal meinen Vereinskollegen der züchtet auch Vögel. Zwei Tage später kam der Anruf. Der Vereinskollege hat gesagt es wäre ein Braunohrsittich, also bräuchte er davon einen Zweiten. Gesagt getan, der Braunohrsittich wurde verkauft. Wieder zwei Tage später ein erneuter Anruf. Die Vögel sähen sich aber gar nicht ähnlich er solle doch mal vorbei kommen. Mein Bekannter fuhr vorbei und der Vogel war ein Grünwangen-Rotschwanzsittich. Soviel zu was züchte ich für Vögel. :D
 
Hi again!


solcan schrieb:
Soviel zu was züchte ich für Vögel. :D

Besonders wenn man bedenkt, daß all diese Arten meldepflichtig sind, kann man sich da nur wundern.
 
Hey

Es ist wirklich erschreckend, wieviel Fachwissen manche "Kollegen" haben. 8o

mfg Rainer
 
Thema: Bilder von Guayaquil- und Rotscheitelsittichen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.013
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben