Runde, satte Schönheit

Diskutiere Runde, satte Schönheit im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern erwischte ich eine hübsche Unbekannte, die sich an dem Efeu bediente (futterte sich satt :+schimpf ). Was ist das für ein...

  1. #1 Manuela & Erna, 14. März 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    gestern erwischte ich eine hübsche Unbekannte, die sich an dem Efeu bediente (futterte sich satt :+schimpf ).

    Was ist das für ein Vogel?

    Danke
    Manuela
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sieht aus wie eine Singdrossel.
     
  4. #3 Königsfasan, 14. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Oder eine juv. Misteldrossel ?? hab jetzt leider nichts zum Vergleich
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    würde auch auf Misteldrossel tippen, haben zur Zeit auch welche am Futterplatz. Nur für juv. noch etwas zu früh.
    Gruss Hoki
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hab´mir mal eben Bilder von Mistel- und Singdrossel im Net angesehen.
    Also, ich würde auch auf eine singdrossel tippen:zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das Foto ist ja echt schlecht:( , aber das ist, von den Proportionen her, eher eine Sing- denn eine Misteldrossel
     
  9. #7 psittacula, 15. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht nur auf Singdrossel tippen, dass ist eine Singdrossel. Misteldrosseln sind mehr graubraun und insgesamt heller. Zudem haben sie andere Flecken auf dem Bauch und keine braunen Flanken, wie die Singdrossel auf dem Foto. Misteldrossel im Jungendkleid kann es schon gar nicht sein, 1. gibt es die jetzt nicht und 2. sind sie extrem hell und haben keine dunkle Kopfplatte.

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Runde, satte Schönheit

Die Seite wird geladen...

Runde, satte Schönheit - Ähnliche Themen

  1. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  2. Auf dem Friedhof geht es rund!!!

    Auf dem Friedhof geht es rund!!!: Hallo zusammen, trotz Verurteilung, geht es weiter. Vogeldieb aus Bottrop klaut trotz Verurteilung weiter Tiere | WAZ.de M.f.G. h.k.1949
  3. Suche noch Leute rund um Köln :-)

    Suche noch Leute rund um Köln :-): Huhu fange gerade an meine Papageien an den Aviator zu gewöhnen... Wäre cool wenn der ein oder andere auch Lust dazu hätte :-) LG Kerstin
  4. die Schönheit einer Lebensmittel-Motte....

    die Schönheit einer Lebensmittel-Motte....: keiner mag Lebensmittel-Motten im Futter (oder sonstigen Lebensmitteln), aber beim genauen Hinsehen haben sie doch eine wunderschöne...