Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da

Diskutiere Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe mir graupapagei gekauft der 4 Monate ist und der das mir gegeben hat meinte das die feder am hals auf jeden fall noch wachsen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oky

Oky

Neuling
Beiträge
18
Hallo, habe mir graupapagei gekauft der 4 Monate ist und der das mir gegeben hat meinte das die feder am hals auf jeden fall noch wachsen werden wird es wachsen??
Viele grüße

Der mir das verkauft hat meinte das es langsam wächst? Stimmt das ?

Und habe überall gesehen bei 4 Monate sind alle feder da auch am hals ?

Hier noch ein bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20200929-153820_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200929-153820_WhatsApp.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20200929-155107_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200929-155107_WhatsApp.jpg
    210 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Oky
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Vermutlich wurde das Küken von den Eltern gerupft.
 
Das wächst dann nach oder?und haben sie das Bild gesehen warum ist der fuss so . Hatt eine andere Farbe?
 
Und die Verkäuferin hatte den vor 1 monate gekauft bei einen züchter und der vogel ist seit 1 Monat schon so mit dem hals dauert das dann wahrscheinlich länger zum nach wachsen?
 
Ja, tut es. Das kann ein paar Monate dauern.
 
Danke und das mit den fuss warum ist die Farbe so?anders?
 
Wieviel Luft ist zwischen Fuß und Ring?
 
Eigentlich ganz ok wie macht man sowas lockerer?
 
Sowas macht man nicht locker entweder der Ring ist so weit das er gerade nicht über das Fußgelenk rutscht oder er ist zu eng, dann müsste man den Ring entfernen lassen und neuen Ring/Alternative Kennzeichnung beantragen.
Ich kann verstehen das du aufgeregt bist, aber beides sind Themen die man zeitnah anschauen sollte aber einen Tag hin oder her macht da auch kein großen Unterschied.
Warst du mit dem Geier schon beim Tierarzt?
Wenn nicht bitte in den nächsten Tagen nachholen. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker Die Tierärzte aus der Liste sind auf Vögel spezialisiert, normale Tierärzte tun sich bei der Behandlung von Vögel eher schwer.
 
Ich war beim tierarzt der hat nichts gesagt der meinte das wächst bestimmt noch raus mehr nicht zu den Füßen der Farbe auch nix der meinte bei manchen ist es so mit den Füßen
 
Habe Glück habe ein Tierarzt vor mein Haus direkt bisschen laufen muss ich nur
 
Sieht die krank aus eigentlich nicht oder habe Bilder reingefügt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200929-173452_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200929-173452_WhatsApp.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20200928-233321_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200928-233321_WhatsApp.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 75
Kennt sich der Tierarzt mit Vögel aus?
Kannst du bitte noch ein Bild machen wo man nur den Fuß mit Ring sieht?
Beim Tierarztbesuch geht es beim vogelkauf nicht um offensichtlich krank sondern um eine Art Rückversicherung ob alles I.O. Ist oder ob man mit zukünftigen Problemen zu rechnen hat.
 
Den Vogel hab ich noch nicht die Verkäuferin hat mir das alles gesagt möchte nur wissen ob der gesund aussieht
 
Er sieht nicht offensichtlich krank aus, das heißt aber nichts. Bei Kauf von Großpapageien sollte man einen 5 Fach Virentest machen, da mittlerweile leider viele Papageien von Seuchen befallen sind, an denen sie Elend über Monate sterben können.
Hat der Vogel denn alle Papiere? Die Sache mit dem Ring gefällt mir nicht. Das kann zu einem Problem werden.
Wie soll er denn untergebracht werden und wann kommt ein Partner für ihn?
 
Okay, jetzt werde ich hellhörig! Warum verkauft der Züchter nicht direkt? Läuft das über eine Zoohandlung oder über einen „privaten“ Verkäufer? Hast du den Geier schon live gesehen? Macht dir irgendjemand Zeitdruck mit der Entscheidung?
Es kommt vor das mit billigen Angeboten Geld gemacht wird und die Tiere nach dem Verkauf nur noch ein bis 2 Tage überleben, und nach so einem Angebot klingt das gerade.
 
Einige Dinge sind dazu zu sagen: Ein Test auf die gefährlichsten Viren sollte vor jedem Kauf erfolgen.
Die Trennung von den Eltern mit 4 Monaten ist erheblich zu früh.
Soll der Vogel nicht starke Verhaltensschäden erleiden, ist die sofortige Zusammenführung mit einem ähnlich alten gegengeschlechtlichen Artgenossen aller allerhöchste Priorität.
 
Partner hol ich auf jeden fall sonst Tier Quälerei der hatt alle papiere sowie virentest usw cites . ..wegen dem ring hatte ich gerade video Chat da ist es nicht eng hab ich gesehen hat sie sogar ganz nah gezeigt sie hatte alle benötigten Papiere ich entscheide mich einfach selber trotzdem danke für eure Hilfe
 
Dass jemand einen so jungen Graupapagei verkauft, den er selbst schon von jemand anderem gekauft hat, ist nicht gerade vertrauenswürdig...
Hast du denn schon alles für den Vogel eingerichtet? Und dich über die Pflege belesen? Es wirkt ein bisschen so, als wüsstest du noch nicht so recht Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da

Ähnliche Themen

J
Antworten
48
Aufrufe
4.289
Karin G.
Karin G.
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.655
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
252
Aufrufe
31.265
papugi
papugi
C
Antworten
13
Aufrufe
2.258
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben