S t e r b e h i l f e ?

Diskutiere S t e r b e h i l f e ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gibt es fuer Breitschnabel noch eine Uberlebens Change? Am Samstag ware eine fahrt ins Tier Spital Lima Pru geplant auch um dort eine in Pflege...
Hallo Meulemann,
hast Du den ganzen Thread gelesen:?
Bestimmt nicht, sonst hättest Du gewusst, wo der John gerade war und warum das Erlösen der Taube nicht sofort möglich war.
Es war klar, dass man diese Taube einschläfern sollte, vom Kopf-Umdrehen ist aber hier nicht die Rede....denn so erlöst man kein Tier....
Gruß
Margareta (keine Taubenzüchterin :baetsch:)

Hallo Margareta,
ich habe jeden Artikel gelesen - ich bin erschüttert. Die Sekunde Kopfrumdrehen ist nicht zu vergleichen mit dem qualvollen Weiterleben. Ich kann auch keine Taube töten, in dem Falle hätte ich es gekonnt. Jegliche Aktion von John war nur schädlich für das kranke Tier, das lieber in einer ruhigen Ecke sein Leben beende hätte.

Falsches Mitleid hat hier zu einem schlimmen Ende eines Tieres geführt.

Elgrin,
kein Kommentar!!!
:k

Gruß
Meulemann
 
Erloesung

Ich habe fuer die Taube gebetet und Gott selbst hat sie erloest !!

Gott braucht einer henne oder paloma (taube) nicht den kopf abschneiden um sie zu toeten.

nur sanft die seele beruhren und ihr ins ohr fluestern. "komm mit mir" und sie wird ihren weltlichen koerper verlassen.

es tut auch einer taube viel viel mehr weh, respekt und lieblos behandelt zu werden.

man kann das auch von ihren augen lesen, und es gab momente wo sie mir endlos gluecklich entgegen blinzelte.. die fahrt ins hospital war am gleichen tag der erloesung vorbereitet.

lg. sanatan das. dies ist mein heiliger nahme und mein wirklicher beruf nach berufung ist priester.

ich habe eine autorisierte baramanen einweihung mit feuerzeromonie.

es mag jemand darueber spotten er versuendigt sich nur und wird unheil ernten.


ich glaube das die taube immer noch die liebe spuert die ihr entfgegengebracht wurde.

HARE RAMA HARE KRSNA

:gott:
http://chrisi.net/ernsti/paloma/IMG_0696.JPG
 
Ich habe fuer die Taube gebetet und Gott selbst hat sie erloest !!

Gott braucht einer henne oder paloma (taube) nicht den kopf abschneiden um sie zu toeten.

nur sanft die seele beruhren und ihr ins ohr fluestern. "komm mit mir" und sie wird ihren weltlichen koerper verlassen.

es tut auch einer taube viel viel mehr weh, respekt und lieblos behandelt zu werden.

man kann das auch von ihren augen lesen, und es gab momente wo sie mir endlos gluecklich entgegen blinzelte.. die fahrt ins hospital war am gleichen tag der erloesung vorbereitet.

lg. sanatan das. dies ist mein heiliger nahme und mein wirklicher beruf nach berufung ist priester.

ich habe eine autorisierte baramanen einweihung mit feuerzeromonie.

es mag jemand darueber spotten er versuendigt sich nur und wird unheil ernten.


ich glaube das die taube immer noch die liebe spuert die ihr entfgegengebracht wurde.

HARE RAMA HARE KRSNA

:gott:
http://chrisi.net/ernsti/paloma/IMG_0696.JPG

Und ihre Seele entfleucht in den Himmel. Dort sitzt sie zur Rechten des Vaters und wird richten über die Lebenden und Toten.... und über die Tierquäler, die mich haben leiden lassen und noch nicht einmal schlechtes Gewissen bekommen, ob ihrer Missetaten.
 
Ich kann auch keine Taube töten, in dem Falle hätte ich es gekonnt.
(...) und über die Tierquäler, die mich haben leiden lassen (...)
In jeder beliebigen größeren Stadt in deiner Nähe gibt es bestimmt Tauben, denen du helfen kannst - ohne ihnen Gewalt anzutun.
 
Beim "Durchblättern" dieses Forums musste ich feststellen, dass der liebe John die Taube schon mindestens am 18.Oktober entdeckt hat.
Obwohl der Tierarzt Vogelklappe gleich die richtige Diagnose gestellt hat,ist sie nicht erlöst worden.

Ich würde es als Sadismus bezeichnen, wenn man ein Tier langsam verenden lässt.

Elgrin hat in seiner Ironie Recht, ich bin hier im falschen Forum.

:k: :k :k
 
Nein, bist Du nicht; man muß nur Menschen wie John abholen, wo sie stehen. Er wäre ja mit der Taube in die Klinik gefahren. In solchen Ländern ist das tägliche Leiden oft nicht anders zu ertragen als mit Glaubenssätzen wie John sie hat. Er hätte die Taube nicht töten können, weil ihm die Sachkenntnis dazu fehlt, und er mit einem abrupten Ende ohnehin nicht zurecht käme gegenüber einem "Einschlafen" (bzw. "Einschläfern").
 
Nein, bist Du nicht; man muß nur Menschen wie John abholen, wo sie stehen. Er wäre ja mit der Taube in die Klinik gefahren. In solchen Ländern ist das tägliche Leiden oft nicht anders zu ertragen als mit Glaubenssätzen wie John sie hat. Er hätte die Taube nicht töten können, weil ihm die Sachkenntnis dazu fehlt, und er mit einem abrupten Ende ohnehin nicht zurecht käme gegenüber einem "Einschlafen" (bzw. "Einschläfern").


Ja so könnte man dies sehen sofern man nicht alle Beiträge von John kennt und seinen Lauf hier im Forum .Alles zusammen gesehen wird es leider eine unglaubwürdige Sache die mit Tierliebe nichts mehr zu tun hat.
Zu Tierliebe gehört auch ein erlösen wenn ein Tier unnötig leidet dies mit anzusehen und noch solchen Müll über Tage hier zu schreiben ist schäbig aber noch trauriger sind solche versuchten beschwichtigungen von @Vogelklappe zu lesen.

Er traut sich nicht das arme Tier zu erlösen der arme kann ja langsam verrecken sorry da sieht man wie die wahre Hilfe wieder aussieht .

@Meulemann

Warum solltest du hier falsch sein andere schwätzen doch auch bei den Rassetauben und können es nicht wirklich nachvollziehen.
 
Hallo,

statt John jetzt hier Vorwürfe zu machen, oder ihn als Tierquäler hier darzustellen, weil er die Taube nicht töten konnte....würde ich doch eher die Gesamtsituation schätzen. Zumindest haben sich dort die hygienischen Gegebenheiten derzeit verbessert. Alleine die Reinigung des Brunnens ist schon ne Menge wert!

Es ist halt nicht jedem sein Ding ein Tier selber erlösen zu können, ist auch eigentlich im Sinne vom Tierschutzgesetz richtig. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder hier nach seinem Ermessen den Tieren den Hals umdrehen darf, wenn er meint das Tier leidet. Ein ortsansässiger TA hätte das erledigen müssen. Zudem bereist man nicht fremde Länder und greift dort in kulturelle Dinge ein. Man kann aufmerksam machen, aber mehr nicht. Ich würde mich hüten, in einem fremden Land einem Tier nach meiner Denke und Moralvorstellung das Leben zu nehmen.

Grüße
Peter
 
Zu Tierliebe gehört auch ein erlösen wenn ein Tier unnötig leidet dies mit anzusehen und noch solchen Müll über Tage hier zu schreiben ist schäbig aber noch trauriger (...)

Warum solltest du hier falsch sein andere schwätzen doch auch bei den Rassetauben und können es nicht wirklich nachvollziehen.
Zeig mir mal die Stelle im Forum, wo john jemanden angreift.

Schäbig und traurig ist zum Beispiel, wenn jemand seine eigenen Tiere als "Schrott" bezeichnet; sowas zeugt meiner Meinung nach von einer lebensverachtenden Grundhaltung, ob im Rassetauben-Forum, oder hier.

Wer so eine Einstellung in die Öffentlichkeit trägt, verteidigt oder rechtfertigen will, braucht sicher niemanden über Tierliebe zu belehren und sollte sich mal über den "Müll" Gedanken machen, den er selbst schreibt.

Ich merk schon wieder, dass ich Energie an Dinge verschwende, die es eigentlich nicht wert sind, überhaupt darauf zu reagieren ...

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder hier nach seinem Ermessen den Tieren den Hals umdrehen darf, wenn er meint das Tier leidet.
Das ist in Deutschland zu Recht strafbar, und man sollte sich dazu auch nicht durch irgendwelche Beiträge im Internet verleiten lassen.
 
Hallo,

statt John jetzt hier Vorwürfe zu machen, oder ihn als Tierquäler hier darzustellen, weil er die Taube nicht töten konnte....würde ich doch eher die Gesamtsituation schätzen. Zumindest haben sich dort die hygienischen Gegebenheiten derzeit verbessert. Alleine die Reinigung des Brunnens ist schon ne Menge wert!

Es ist halt nicht jedem sein Ding ein Tier selber erlösen zu können, ist auch eigentlich im Sinne vom Tierschutzgesetz richtig. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder hier nach seinem Ermessen den Tieren den Hals umdrehen darf, wenn er meint das Tier leidet. Ein ortsansässiger TA hätte das erledigen müssen. Zudem bereist man nicht fremde Länder und greift dort in kulturelle Dinge ein. Man kann aufmerksam machen, aber mehr nicht. Ich würde mich hüten, in einem fremden Land einem Tier nach meiner Denke und Moralvorstellung das Leben zu nehmen.

Grüße
Peter

Hallo Peter,
bei allem Verständnis für die"Zwangssituation", in der sich der Taubenflüsterer und jede Gewalt an Tieren ablehnenden John sich befand, hat ein vom Tode gezeichnetes Tier viele Tage unnötige Qualen erleiden müssen. Wenn er dann noch Gott als Entschuldigung für seine Unterlassungssünde anführt,kann ich ihm nicht mehr folgen.
Genau so schlimm finde ich die Reaktionen der vermeintlichen Tierschützer, die mit einem grenzenlosen Gefühlsgehabe das Tun von John unterstützt haben.
Das Mitleid mit dem Tier beschränkte sich nur auf den Tod. Man hätte denken können, ein Mensch wäre gestorben.
Wo bleibt der Verstand,der uns vom Tierreich trennt, eine Entscheidung zum Wohle dieser Kreatur zu treffen.
Ich habe immer mit einer gewissen Achtung die Ideale der Tierschützer betrachtet.
Die Beschönigung der hier abgelaufenen Dinge stellt den Begriff "Tierschützer" ad absurdum.

Gruß
Wilhelm
 
Die Beschönigung der hier abgelaufenen Dinge stellt den Begriff "Tierschützer" ad absurdum.

Hallo,

in allen Beiträgen wird die Entscheidung von John als falsch dargestellt. In der Wertung wird nichts beschönigt.

Dass die Handlung nach eigenen Wertvorstellungen über den Verbleib der Seele und nicht mit Blick auf das leidende Tier erfolgte, ist selbstverständlich kritisch zu sehen. Und wird auch so gesehen.
 
Hi Wilhelm,

an den idealen "Tierschützer" glaube ich schon lange nicht mehr.

Mir geht auch manchmal das Gehabe etwas zu weit. Und ich sehe da wie Du eine klare Abgrenzung zum Tier.

Zur Seele kann ich nix schreiben, die ist bei mir beim letzten Toilettengang abhanden gekommen. Ich wiederhole mich gerne, Tiere dürfen bzw. sollten nicht leiden oder unnötige Schmerzen empfinden.

Nur wenn er halt nicht töten kann, ist es nunmal so. Ich hätte da auch Skrupel, würde aber wahrscheinlich die Augen zu machen und draufhauen.
Dass das Tier leiden musste ist tragisch....aber ändern kann man es sowieso nicht mehr, Vorwürfe sind fehl am Platz....sinvoll wäre es, wenn die "Einheimischen" dort sich der Tauben mehr annehmen würden und man ihnen erklärt, Tierleid muss bei aller Liebe nicht sein und sie sollten sich ihrer Tauben selber annehmen.

Grüße
Peter
 
Off topic

Hallo campy!

(...) an den idealen "Tierschützer" glaube ich schon lange nicht mehr.
Ich glaube, ich habe hier überhaupt noch niemanden gesehen, der sich selbst so betitelt: weder als "Tierschützer", noch als "ideal".

....sinvoll wäre es, wenn die "Einheimischen" dort sich der Tauben mehr annehmen würden und man ihnen erklärt, Tierleid muss bei aller Liebe nicht sein und sie sollten sich ihrer Tauben selber annehmen.
Bei der Bemerkung fällt mir dieses Video hier aus dem "Kreuzschnabel"-Thread ein - hat was, finde ich :D
 
Meinst du wirklich Elgrin?

Ich halte und fliege Flugtauben Tiere die das gewünschte Flugbild oder besser keine Leistung zeigen werden selektiert. Dies habe ich immer so zugegeben und nie verschönigt wie es andere hier machen!!!

Schrott ist damit nur die schlechte Leistung das Tier selbst ist einfach nur schlecht und das braucht kein Züchter sei es für den Flug oder für die Ausstellung.

Zu deiner Frage mit John .

Wielange bist du hier oder sind dir die vielen anderen Namen unter dennen er schrieb nicht mehr bekannt??

Dieses abwarten und jämmerlich verrecken lassen ist übelste Tierqäulerrei und nicht zu begreifen wenn du dies aber für richtig brauchst du mir nichts über mein handeln zwecks schlachten schreiben meine Tiere bekommen alles erdenkliche (dies in jeder Hinsicht)und ein schlachten am Ende steht da einfach nicht zur Diskussion.

Können uns da gern per PN austauschen nur auf einen normalen LEVEL wie gewohnt und nicht auf so eine Art wie du dies gerade versuchst.

Oder ist es bei dir nun auch schon so das du mit verschiedenen Meinungen nicht klar kommst???
 
Dieses abwarten und jämmerlich verrecken lassen ist übelste Tierqäulerrei

So wenig ich deine Art, über 'Schrott' zu reden, gutheiße, hier gebe ich dir völlig recht. Hier hat Feigheit das Leid eines Lebewesens vergrößert und verlängert.

Tragisch für die Taube, daß Gott sich so viel Zeit damit gelassen hat, sie anzustupsen und 'Komm mit' zu flüstern...:k

Tina
 
erloesung

Vogelklappe hat um erloesung gebeten. ohne sein wissen haette ich die taube nach bolivien mit genommen mit schlauch brei gefuettert und ihr die medikamente gegeben.

der wunsch das mit tot, bzw. toeten die schmerzen vorbei sind wird bei manchen zur bitteren erfahrung werden das die schmerzen mit dem tod erst richtig beginnen.

ich habe zwei out of body expirience - ausser koerperliche erfahrung.

die seele leidet mir der indentifikation des koerpers

und ein halsumdrehen mag ein schock fuer viele leben sein

ich glaube das die aerzte hier sehr gottesehrfurchtig sind und das vom spirituellen wie medizinischen standpunkt richtig machen. erloesen ..

vater unser im himmel .... lg john

fuer insider: hier am markt gibts koks in huelle und fuelle in natura als blaetter, das haette ihr auch die schmerzen gelindert, aber ich will ja eine taube nicht drogensuechtig machen.
 
John

Dein Beitrag entschuldigt dein Handeln in meinen Augen nicht und Gott um Rat zu fragen naja einer muß ja Schuld sein wenn man selbst unfähig ist ein Tier vom Leid und der Pein zu befreien.

Schade und Enttäuschend sowas von dir lesen zu müssen.
 
Vogelklappe hat um erloesung gebeten. ohne sein wissen haette ich die taube nach bolivien mit genommen mit schlauch brei gefuettert und ihr die medikamente gegeben.

der wunsch das mit tot, bzw. toeten die schmerzen vorbei sind wird bei manchen zur bitteren erfahrung werden das die schmerzen mit dem tod erst richtig beginnen.

ich habe zwei out of body expirience - ausser koerperliche erfahrung.

die seele leidet mir der indentifikation des koerpers

und ein halsumdrehen mag ein schock fuer viele leben sein

ich glaube das die aerzte hier sehr gottesehrfurchtig sind und das vom spirituellen wie medizinischen standpunkt richtig machen. erloesen ..

vater unser im himmel .... lg john

fuer insider: hier am markt gibts koks in huelle und fuelle in natura als blaetter, das haette ihr auch die schmerzen gelindert, aber ich will ja eine taube nicht drogensuechtig machen.


Der Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst oder fremdverschuldung

kann schon sein das ich alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann.

ich bin allen sehr dankbar fuer ihre beitraege weil sie zum wohl der taube gedacht sind.

das ist hier nicht alles so einfach . ich sprech wenig spanisch lima ist gross und ich kenn die stadt nicht, hatte auch keine unmitelbaren helfer.

das einschlaefern nach der narkose bedarf einer spritze fuer den herzstillstand. was muss ich in die sprize reinfuellen?

bin da nicht in deutschland und kann da in die apotheke gehen und fragen

koennen sie mir bitte ein zyankali oder eine blausaeure geben. also wenn ich dann noch sag dases fuer eine mit parasiten versaeuchte taube ist krieg ichs sicher..

und wenn , ich koennte keine taube vergiften. es sind zu viele an vergiftung in meinen henden gestorben.. wie vogelklappe sagt mir fehlt das wissen.


aber ich glaube das gott eingesprungen ist und die taiube abgeholt hat.

ich vielleicht auch ein schlechter mensch bin, aber ich bin gewillt mich zu bessern.


wuerde mich dennoch interessieren wer von euch vegetarier ist ?

was ist der unterschied zwischen nem henndl und ner taube ?


ich verlange von niemand respekt aber ich respektiere alle weil sie geschoepfe gottes sind

viel glueck und es geht mit sehr gut hier in bolivien den tauben da auch .

ein fleck erde wo sie noch gesund ist

PS antwort. s hendl hat mehr fleisch drann ..

und was fuer mich gilt wenn jemand an mir schuld hat dann fuer mein endloses glueck hier und dasfuer will ich allen danken weil ich so viel freude da erleben darf unter den indios ..und latinos ..
und den glueklichen gesunden tauben da.. am titicaca see und moeven auch ..
 
Thema: S t e r b e h i l f e ?
Zurück
Oben