sackscharfe krallen...

Diskutiere sackscharfe krallen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; meine beiden haben inzwischen so richtige rasierklingen an den füssen:~ wenn ich oben ohne aus dem bad komme, mischen sie mich manchmal so...

  1. sbari

    sbari Guest

    meine beiden haben inzwischen so richtige rasierklingen an den füssen:~

    wenn ich oben ohne aus dem bad komme, mischen sie mich manchmal so richtig auf. mit ihren landungen und rutschungen auf meinen schultern und armen sehe ich dann aus wie durch die schrottpresse gedreht.

    wenn sie sich mal verfliegen landen sie mir immer im gesicht.

    habe dauernd so unschöne blutige striemen im gesicht.

    werde auch dauernd nach meinen s**uellen vorlieben gefragt:D

    ihre krallen scheinen mir allerdings alles andere als überlang.

    wie handhabt ihr das??


    mfg
    sbari
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    tja, Masochisten habe es schon leichter :D

    Aber zu lang sind die nicht, alles im grünen Bereich.

    Entweder, ihr werdet Euch einig, oder Du must halt weiter so rumlaufen. Aber als verantwortungsvoller Vogelhalter weißt Du natürlich, was den Geiern Spaß macht, sollte auch gefördert werden, gelle :S :D
     
  4. #3 Federmaus, 2. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sabri :0-

    Feile einfach die Spitzen enden etwas weg.
     
  5. sbari

    sbari Guest

    spi

    na dann feil ich mal die spitzen enden etwas weg. mimmt mich wunder ob sie da stillhalten:D


    mfg
    sbari
     
  6. #5 Federmaus, 2. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sabri :0-

    Wir machen das zu zweit.

    Mein Mann hält dem Nymph, ich feile und der Vogel bekommt eine andere Feile zum fieseln als Beschäftigung.
     
  7. sbari

    sbari Guest

    krallenschneiden

    als ich ihr die krallen das erste mal schnitt (sie lebte die ersten ca. 12 wochen in einem kleinen käfig mit normstangen und hatte entsprechende krallen) setzte ich sie auf meinen finger und schnitt ihr die krallen.

    sie guckte zu und wartete darauf dass ich mir in den finger schnitt:D . passierte zum glück nicht. werde morgen mal ähnliches mit der feile versuchen.

    ich versuche die vögel so wenig wie möglicht festzuhalten (bis jetzt noch nie) kann sie aber mit der handfläche über den rücken streicheln (mögen sie zwar nicht). kommt vielleicht daher dass ich sie nie in die hand nehme.

    werde berichten ob das geht. (vielleicht ein photo)


    mfg
    sbari
     
  8. #7 Federmaus, 2. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Au ja Photos :~ :p :p :p
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Nägel feilen.....

    na da drück ich dir mal die Daumen, das es klappt. Das habe ich auch schonmal versucht; aber ohne einfangen klappt es nicht. darum hab ich ´s dann gelassen. Jetzt spiel ich mit der Feile rum und weil die Geier ja sooooo neugierig sind, komm ich schonmal und ganz aus Versehen ???
    :~ schwupps schon passiert :p tat ja garnicht weh - werde aber trotzdem angemeckert


    also viel Erfolg
     
  10. sbari

    sbari Guest

    schnabel feilen?

    na bravo, kaum komme ich mit der feile schon spielen sie damit rum. wenn sie so weitermachen feilen sie sich noch den schnabel ab!!!:D

    werde nicht aufgeben...


    mfg
    sbari
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Federmaus, 6. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hihihi, :p :p :p

    das kenne ich :D

    Darum habe ich auch das geschrieben:


    Ich kann mir auch keine Fingernägel feilen wenn die Geier in der nähe sind. Die Feile hat magische Anziehungskraft :S .
     
  13. #11 Federbällchen, 6. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ja, das tut höllisch weh -

    nicht das Feilen, aber die Kratzer.

    Besonders schlimm find ich es immer, wenn meine Töchter was abkriegen - denkt bestimmt jeder, die Beiden würden sich lieben, wie Katz und Hund - auf die Nymphies kommt bestimmt keiner so schnell.;)
     
Thema:

sackscharfe krallen...