Salbe gegen Kalkmilben

Diskutiere Salbe gegen Kalkmilben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, gestern war ich mit meinem Welli beim Tierarzt, da er am Schnabel eine kahle Stelle aufweist, die nun größer geworden ist. Der Tierarzt...

1. tulamben

tulamben Stammmitglied

Hallo, gestern war ich mit meinem Welli beim Tierarzt, da er am Schnabel eine kahle Stelle aufweist, die nun größer geworden ist. Der Tierarzt stellte Kalkmilben fest und pinselte den Vogel mit einer Salbe ein. Nun müsste ich in einer Woche nochmals zur Nachbehandlung. Da ich den Verdacht habe, dass meine Kanarien diese Milben an den Füßen tragen, frage ich an, ob es diese Salbe auch für den Vogelbesitzer zu kaufen gibt. Wenn ja, weiß jemand, wie diese Salbe heißt?

Herzliche Grüße

tulamben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 1. Februar 2010
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Von einer Salbe, die bei Grabmilben eingesetzt wird, habe ich noch nie gehört?!
    Ich kenne es nur so, dass eine Spot-On-Behandlung mit Ivomec oder Stronghold durchgeführt wird. :+keinplan

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich vermute mal, er hat da Vaseline oder sowas drauf geschmiert um die Milben zu ersticken.

@tulamben: Gib dich bitte nicht damit zufrieden, alleine dadurch wird der Vogel die Milben nicht los! Die lebenden Milben werden zwar erstickt, aber den vorhandenen Eiern macht der Sauerstoffentzug nichts, es schlüpfen wieder neue Milben usw.

Wie Fantasygirl schon sagte, das einzig Effektive ist eine Spot-On Behandlung z.B. mit Ivomec.

Thema: Salbe gegen Kalkmilben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Milben Creme für Vögel

,
  2. kalkmilben wellensittiche

,
  3. kamasol salbe

,
  4. wellensittich salbe milben
Die Seite wird geladen...

Salbe gegen Kalkmilben - Ähnliche Themen

1. Kalkmilben auch bei Kanarienvögel

Kalkmilben auch bei Kanarienvögel: Hallo, unser neuer Welli hatte Kalkmilben mitgebracht. Wir waren 2 x beim Tierarzt, nun scheint es behoben zu sein. Evtl. nochmals in 4 Wochen...
  2. Mittel gegen Kalkmilben bei Hühnern?

Mittel gegen Kalkmilben bei Hühnern?: Hallo an alle! Ich habe Probleme mit Kalkmilben bei meinen Hühnern. Ich hatte von einem Bekannten, der ins Krankenhaus mußte, einige Hühner...
  3. Regepithel Salbe

Regepithel Salbe: Hallo Zusammen, wurde schon einmal für die Nase / Nebenhöhlen von Eurem TA Regepithel Salbe verordnet? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?...