[Sammelthread] Bestimmung mehrer Vögel,...

Diskutiere [Sammelthread] Bestimmung mehrer Vögel,... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, ich bin als Hobbyfotograf öfters in der Natur unterwegs und mir kommen ab und an auch paar Vogel unter welche ich nicht eindeutig...
E

elmo_corleone

Neuling
Beiträge
15
Guten Tag,

ich bin als Hobbyfotograf öfters in der Natur unterwegs und mir kommen ab und an auch paar Vogel unter welche ich nicht eindeutig bestimmten kann. Alle Bilder wurden in Westsachsen aufgenommen, falls nicht anders angegeben. Mittlerweile bin ich mir bei einigen nicht mehr so sicher, Buntspecht/Blutspecht/Mittelspecht oder Sumpf/Weiden/Tannen-Meise...

Ich werde hier immer wieder mal paar Bilder von mir einstellen wenn ich mir nicht sicher bin. Es wäre schön wenn ihr mir gleich mit sagen könnt woran ich welchen Vogel dann wie erkenne...

Also fangen wir mal an:

#1 - Meine Vermutung: Buntspecht
2018-03-21___DSC_9518.jpg 2018-03-21___DSC_9520.jpg


Ich würde ja lieber direkt auf die Flickrbilder verlinken, aber so "Spam" ich halt hier den Server voll ;)
 
Hallo,

Ja das ist ein Buntspecht. Ein Weibchen.
Blutspecht wirst du hier in Sachsen wohl nicht finden. In Bayern vielleicht mal als ausnahme.
Was bedeutet denn Westsachsen wenn ich fragen darf :)?
 
Danke, Männchen haben den roten "Zopf" am Hinterkopf oder?

Westsachsen, Zwickau und oberes Vogtland...

#2 - Meine Vermutung: Mäusebussard
hierbei handelt es sich um einen Wildfang, mit gebrochenen Flügel und es ist das einzige Foto welches ich gemacht habe...
2018-03-18____DSC0901.jpg
 
Guten Morgen

und vielen Dank euch beiden!

#3 - Meine Vermutung: Singdrossel
#3.1
2018-03-11___DSC_9084.jpg

#3.2
2018-03-17___DSC_9134.jpg 2018-03-17___DSC_9135.jpg

#3.3
2018-03-17___DSC_9224.jpg 2018-03-17___DSC_9221.jpg



Wie unterscheide ich die Mistel/Sinddrossel auf Bilder - der Gesang ist ja schon unterschiedlich.