Sanderling ?

Diskutiere Sanderling ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Folgende Vögel konnte ich am 01. Mai in den Rieselfeldern - hier im Feld E1 - bei Münster, NRW, fotografieren. Leider sind die Fotos...

  1. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgende Vögel konnte ich am 01. Mai in den Rieselfeldern - hier im Feld E1 - bei Münster, NRW, fotografieren. Leider sind die Fotos nicht die Besten, da auch aus größerer Entfernung fotografiert.
    Da ich mich bei den Vögeln nicht besonders gut auskenne, vor allem wie bei solchen wie hier, die ich sonst noch nicht kannte/kenne.

    Das erste Foto zeigt auch einen Größenvergleich mit Kiebitz und Lachmöwe.

    Ich vermute, dass es sich um 2 Sanderlinge handelt, bin mir aber sehr unsicher und bitte um Bestätigung bzw. Korrektur.
    Als Hinweis: andere Beobachter meldeten auf MSOrni am gleichen Tag u.a. Sanderling, Kampfläufer, Dunkler Wasserläufer und Flussuferläufer sowie an den Tagen zuvor bzw. danach auch Temminckstrandläufer, Bruchwasserläufer, Alpenstrandläufer.

    Den Anhang 182_E1-vonTurm-aus__01.05.2015.jpg betrachten Den Anhang 184_E1-vonTurm-aus__01.05.2015.JPG betrachten Den Anhang 189_E1-vonTurm-aus__01.05.2015.JPG betrachten Den Anhang 190_E1-vonTurm-aus__01.05.2015.JPG betrachten

    VG Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Nach Sanderling sieht das nicht aus.
    Ich würde eher Zwergstrandläufer oder evtl. Temminckstrandläufer sagen.
    Ist etwas schwer zu erkennen.

    Grüße
     
  4. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Und ja, ich weiß, die Fotos sind für eine Bestimmung echt mies.

    Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen, Tendenzen o.ä.?

    VG Maik
     
  5. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, das sind schon am ehesten Zwergstrandläufer, die sind etwas runder, "buckliger" als Temmincks und zeigen eine andere Körperhaltung und anderes Verhalten. Ganz auszuschließen sind Temmincks für mich nicht, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

    f.
     
  6. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also sehr wahrscheinlich Zwergstrandläufer mit gewisser Unsicherheit zum Temminckstrandläufer.

    Vielen Dank für die Bestimmunghilfe!

    VG Maik
     
Thema:

Sanderling ?

Die Seite wird geladen...

Sanderling ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel neben Sanderling

    Welcher Vogel neben Sanderling: Hallo, was ist das für ein Vogel neben dem Sanderling? LG Martin
  2. Sanderling

    Sanderling: Hallo ; ich habe gestern einen Sanderling fotografiert . So wie ich es jetzt in 2 Büchern gelesen habe dürfte der gar nicht hier sein , oder...
  3. Sanderling?

    Sanderling?: Hallo, ich habe diesen Vogel vor ein paar Tagen an der Ostsee gesehen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob dies ein Sanderling ist....