Sandregenpfeifer - Flussregenpfeifer?

Diskutiere Sandregenpfeifer - Flussregenpfeifer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen Regenpfeifer hatte ich heute gesehen. Im Binnenland kommt dafür doch eigentlich nur Flussregenpfeifer in Frage, doch die haben...

  1. #1 Eisvogel, 7. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diesen Regenpfeifer hatte ich heute gesehen.
    Im Binnenland kommt dafür doch eigentlich nur Flussregenpfeifer in Frage,
    doch die haben doch nicht so rötliche Beine wie dieser hier.
    Das dünnere Halsband deutet ja eigentlich auf einen Flussregenpfeifer hin,
    doch der rötliche Schnabel spricht wiederum für einen Sandregenpfeifer, allerdings ist ja kein weißer Flügelstreifen zu sehen.

    Was mein ihr?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian89, 7. Mai 2008
    Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Alexander,
    also ich würde mal Sandregenpfeifer vermuten, da die Beine anscheinend orange sind. Allerdings bin ich mir da auch nicht so sicher.
    LG: Julian :)
     
  4. #3 Weissnix, 7. Mai 2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das ist ein Flussregenpfeifer. Beim Sandregenpfeifer müsste man den Flügelstreif deutlich sehn.
     
  5. #4 Eisvogel, 7. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Flussregenpfeifer war auch meine stärkere Vermutung, schon allein von der Zeit und dem Lebensraum her.
    Bloß warum sind dann die Beine und der Schnabel so orangerot?
     
  6. #5 Weissnix, 7. Mai 2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hast du die Beinfarbe auch so gesehen? Oder kann es ein Fotoartefakt sein?
     
  7. #6 Eisvogel, 7. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Die Beine habe ich dort live nicht bewusst gesehen,
    die sind an mir vorbeigeflogen und ich hab bloß die Kamera draufgehalten.

    Ich hab nochmals alle unbearbeiteten Bilder angesehen und auf allen ist die Farbe eindeutig zu erkenn, sowohl am Schnabel als auch am Bein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sandregenpfeifer - Flussregenpfeifer?

Die Seite wird geladen...

Sandregenpfeifer - Flussregenpfeifer? - Ähnliche Themen

  1. Flussregenpfeifer? (ohne Foto)

    Flussregenpfeifer? (ohne Foto): Hallo allerseits, vor drei Tagen habe ich einen Vogel beobachtet, den ich nicht bestimmen konnte - und manch einer hier wird nachvollziehen...
  2. Flussregenpfeifer

    Flussregenpfeifer: Hallo zusammen, Kann man anhand dieser Bilder die ich heute gemacht habe sagen ob es ein Tier aus diesem Jahr ist? Hatte Anfang Mai ein Gelege...
  3. Sandregenpfeifer

    Sandregenpfeifer: da, wo ich die alpenstrandläufer fotografiert habe, gab es auch die sandregenpfeifer zahlenmäßig nicht ganz so stark vertreten [IMG] [IMG] [IMG]
  4. sandregenpfeifer???

    sandregenpfeifer???: hallo, eigentlich kenne ich mich recht gut mit heimischen vögeln aus, aber man entdeckt doch immer mal wieder einen den man noch nicht gesehen...
  5. Flussregenpfeifer Geschlechtsunterschied??

    Flussregenpfeifer Geschlechtsunterschied??: wie erkenne ich Geschlechtsunterschiede bei Flussregenpfeifern??? Ich habe letztes Jahr 2 junge Flussregenpfeifer gekauft. Jetzt hat einer der...