Fluss- oder Sandregenpfeifer

Diskutiere Fluss- oder Sandregenpfeifer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei diesem Regenpfeifer bin ich mir nicht sicher. Aufgenommen heute hier am Rheinufer. Für mich ist es eher ein Flussregenpfeifer...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

bei diesem Regenpfeifer bin ich mir nicht sicher. Aufgenommen heute hier am Rheinufer.

https://s12.directupload.net/images/200828/5s49acl9.jpg

Für mich ist es eher ein Flussregenpfeifer, weil der Überaugenstreif nicht deutlich genug ist. Genau an der Stelle wurde aber in den letzten Tagen ein diesjähriger Sandregenpfeifer gemeldet. Was meint ihr?

VG,
Zilpzalp123
 
Mittlerweile bin ich doch beim Sandregenpfeifer, weil der gelbe Augenring komplett fehlt.
 
Ich denke auch, dass es ein Sandregenpfeifer ist. Auch der Schnabel sieht doch wie beim Sandi recht kräftig aus.
Grüße
 
Thema: Fluss- oder Sandregenpfeifer

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
894
toxamus
toxamus
H
Antworten
2
Aufrufe
415
Heinier
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.197
saja
S
B
Antworten
3
Aufrufe
613
B
Eisvogel
Antworten
5
Aufrufe
1.600
Eisvogel
Eisvogel
Zurück
Oben