schädlingsabwehr mit ultraschall

Diskutiere schädlingsabwehr mit ultraschall im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo. kann mir bitte jemand sagen, welche ultraschallfrequenz für vögel im haus schädlich ist. möchte mir ein gerät für milben mit 40.000 hz...
M

monikaossi

Guest
hallo. kann mir bitte jemand sagen, welche ultraschallfrequenz für vögel im haus schädlich ist. möchte mir ein gerät für milben mit 40.000 hz kaufen. es gibt noch weitere geräte von 18-45.000hz. im voraus danke. mfg.monikaossi
 
hallo
wir haben hier das problem mit moskitos und uns deshalb auch so einen ultraschallstecker fuer die steckdose zugelegt.
fuer die moskitos scheint das allerdings eher musik in ihren ohren zu sein.
es tummeln sich genauso viele wie vorher im schlafzimmer.
irgendwie scheinen die dinger, die hier viel geld kosten, nicht wirklich was zu taugen.
 
hallo. du musst auf die frequenz achten. bei 24.-45.000 hz heisst es für mäuse, ratten, schaben, flöhe, moskitos, wanzen, marder.
 
unser ding ist extra gegen moskitos. hab die gebrauchsanweisung genau gelesen.
wenn es danach ginge, soll das ding frei im raum haengen, damit der ultraschall wirken kann und nicht von moebeln oder gardinen etc abgefangen wird. auch ist eine steckdose in fussbodennaehe unbrauchbar.
es hing also 2 wochen freischwebend mit ner verlaengerungsschnur vom deckenventilator, sah doof aus und hat rein gar nix gebracht.
 
Hallo,

ich habe mir auch mal einen solchen Wunderstecker zugelegt. Da stand in der Gebrauchsanleitung eine Universität, die angeblich diesen Stecker getestet hat und empfiehlt. Habe mich an alle Aufstellvorschriften gehalten und den Stecker im Schlafzimmer angebracht. Nach 20 Minuten hatte ich den ersten Stich. Das Ding war völlig sinnlos und ich habe mir das Geld zurück geben lassen.

Grüße

Peter
 
Thema: schädlingsabwehr mit ultraschall

Ähnliche Themen

GeorgB. † 2013
Antworten
0
Aufrufe
1.975
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
wuselkueken
Antworten
3
Aufrufe
1.626
wuselkueken
wuselkueken
M
Antworten
19
Aufrufe
2.438
sabine
S
Zurück
Oben