Ultraschall Luftbefeuchter???

Diskutiere Ultraschall Luftbefeuchter??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Grauenfreunde, ich bin's schon wieder. Hab am Wochenende in ner Zeitschrift gelesen dass die handelsüblichen Luftbefeuchter für Papageien...

  1. #1 wuselkueken, 14. Juli 2008
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Liebe Grauenfreunde,

    ich bin's schon wieder. Hab am Wochenende in ner Zeitschrift gelesen dass die handelsüblichen Luftbefeuchter für Papageien gefährlich sein können wegen der Keime die in die Luft gesprüht werden. Aber man braucht doch einen Luftbefeuchter um die Luftfeuchte bei ca. 60% zu halten.

    Wie regelt ihr das? Wir haben zu Hause einen Ultraschall-Luftbefeuchter.
    Sollte man irgendwelche Desinfektionsmittel in Wasser geben?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nadine,

    ein solcher Verbnebler kann auch zu einer wahren Keimschleuder werden, wenn nicht täglich das Wasser erneuert und die Schale etc. gesäubert wird... (hoffentlich stelle ich mir jetzt das Gerät, das du meinst, auch richtig vor...)
    Ich betreibe einen Venta-Luftwäscher LW44 und bin mit der dadurch entstehenden Luftfeuchte sehr zufrieden. Dem Wasser wird ein Mittel zugesetzt.
     
  4. #3 Regina1983, 14. Juli 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Im Sommer ist die Luftfeuchtigkeit hier immer um die 60%, da brauche ich keinen Luftbefeuchter. Im Winter haben wir einen der das ganze Haus befeuchtet, und zusaetzlich nehme ich noch einen Honeywell, der verdampft, wenn es besonders trocken ist.

    Es gibt so ein Mittel was man reintut damit sich keine Keime bilden, aber ich wuerde das Wasser trotzdem taeglich austauschen und richtig saubermachen.

    LG
    Regina
     
  5. #4 wuselkueken, 14. Juli 2008
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hab mich mal genauer erkundigt. Zu diesem Luftbefeuchter gibt es einen Stab den man in den Behälter reintut, der alle Bakterien abtötet. Dieses Teil werde ich mir bestellen und natürlich zusätzlich das Wasser täglich erneuern.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ultraschall Luftbefeuchter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultraschall luftbefeuchter Papageien

Die Seite wird geladen...

Ultraschall Luftbefeuchter??? - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  3. Dyson Luftbefeuchter

    Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...
  4. Luftbefeuchter Verkeimung

    Luftbefeuchter Verkeimung: Hallo, bedingt durch den kommenden Neubau der Innenvoliere und das leidge Luftfeuchte bzw eher Lufttrockenheitproblem habe ich mir einen...
  5. Luftbefeuchter reinigen

    Luftbefeuchter reinigen: Hallo ;) wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser...