Schälchen leerräumen

Diskutiere Schälchen leerräumen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, mein Wellimädchen Strolch hat seit kurzem verstärkt eine Marotte. In der Voliere hängt schon immer so ein Metallschälchen,...

  1. #1 flaeschchen, 7. Februar 2007
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen,

    mein Wellimädchen Strolch hat seit kurzem verstärkt eine Marotte.
    In der Voliere hängt schon immer so ein Metallschälchen, gefüllt mit Grit.
    Immer wieder mal haben meine Mädchen diesen Grit mit Vorliebe auf dem Boden verstreut, bevorzugt durch stundenlanges Scharren.. bis das Ding leer war, dann war auch das Schälchen nicht mehr interessant.

    Seit ein paar Tagen findet die Strolchi das rasend interessant, sie befördert den Grit mit dem Schnabel auf den Boden. Soll heißen, sie nimmt ne Ladung und lässt von oben alles auf den Boden rieseln.

    Ich frag mich nun, macht sie das einfach aus Spaß an der Freude (damit ich wieder saugen kann - jaja) oder aber hat sie Brutabsichten?? Bitte nicht!
    Sie ist nämlich grad schwerst in unseren Willi verliebt (der sie aber nicht sonderlich spannend findet...).

    Was meint Ihr?? Schälchen lieber weg und dem Mädel das mit dem Brüten gleich mal ausreden oder ihr den Spaß lassen weils wohl einfach witzig ist alles auf dem Boden zu verstreuen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also ich hab wegen unserer Rachel (sie haßt normales Baden) ne Weile lang ein Badehäuschen mit Sand an der Voli hängen gehabt und da hat sich Monica immer mit dem Ausräumen versucht. Auch die Variante mit dem Schnabel voll Sand nehmen, an den Rand sitzten und dem runterrieselnden Sand hinterherschauen.
    Bei mir hat sich damals von wegen Brüten nix getan, hatten ja auch keine Nistgelegenheit.
    Ich denke es macht ihr einfach Spaß oder ist, wie Du es bezeichnest, ne "Marotte". Wenn Du Angst vorm Eierlegen und Brüten hast, achte einfach darauf, dass Du keine dunklen Ecken hast, die sie als Nisthöhle mißbrauchen könnte.
     
  4. #3 Haeschen12345, 7. Februar 2007
    Haeschen12345

    Haeschen12345 Guest

    Meine hängen immer den Edelstahlnapf auf einer Seite aus. Und zwar mir soviel Schwung das das Futer rausfällt. Vor kurzen haben sie es auch geschafft den Naps komplett runter zu werfen.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bei mir schmeissen sie das ganze BHG ausm spielplatz runter, stück für stück. Ich denke die kleinen spielen halt nur ;)
     
  6. #5 flaeschchen, 7. Februar 2007
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Na dann hoff ich auch mal dass sie das nur witzig findet... ich dachte nur weil sie sich zur Zeit gar so gern in den Napf setzt... man weiß ja nie was in deren Köpfchen so vorgeht... :~
     
Thema:

Schälchen leerräumen

Die Seite wird geladen...

Schälchen leerräumen - Ähnliche Themen

  1. Ein Schälchen voll Columbo

    Ein Schälchen voll Columbo: Ohne Worte:D [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]