wohin mit dem schälchen?

Diskutiere wohin mit dem schälchen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo an alle! ich habe zwei wellis und möchte mit dem clickern anfangen, damit sie die panische angst vor meiner hand verlieren. aber ich weiß...

  1. Twiggi

    Twiggi Guest

    hallo an alle!

    ich habe zwei wellis und möchte mit dem clickern anfangen, damit sie die panische angst vor meiner hand verlieren. aber ich weiß gar nicht wo ich das leckerlie-schälchen hinstellen soll. in den käfig? da müsste ich ja mit der hand rein und das bedeutet panik. auf den käfig??? irgendwo ins zimmer???

    und dann wüsste ich noch gerne welchen zweck ein ts hat.

    wär nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte

    lg Twiggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ostseewellis, 20. Dezember 2005
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    ja genau!

    Hallo,
    genau das würde mich auch interessieren !
    Habe auch zwei und die haben mächtig düse vor der Hand.:(
     
  4. #3 carola bettinge, 20. Dezember 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Naja, da muss man etwas kreativ sein. Es hängt von den Vögeln und den örtlichen Gegebenheiten ab.

    Wenn ihr zunächst die Vögel im Käfig clickern wollt, würde es sich anbieten, ein Schälchen so im Käfig anzubringen, dass man durch die Gitterstäbe von außen ein Leckerli reinwerfen kann.

    Wenn man außerhalb des Käfigs trainiert, ist es ziemlich egal, wo man das Schälchen anbringt. Gut erreichbar für die Vögel muss es halt sein.


    Seid ein bisschen einfallsreich.....

    Viel Spass und Erfolg beim Training,
    LG; Carola
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Schälchen muß nicht unbedingt heißen, dass das Teil rund ist. Ich hab so ein anhängbares rechteckiges Schälchen am Anfang benutzt und kleine Hiresknubbels zwischen den Stangen durch fallen lassen. Meine Wellis haben ne ganze Weile gebraucht, bis sie dann zwischen zwei Clicks (logischerweise + Leckerli ;) ) nicht mehr vom Schälchen weg sind. Erst als sie dann am Schälchen sitzen geblieben sind, konnte ich dann langsam dazu übergehen, ihnen die Hirseknubbels direkt aus der Hand durch das Gitter zu geben.

    Also nicht verzagen, auch wenns bei dem einen oder anderen Welli mal 1-2 Wochen dauert, bis sich die ersten größeren Erfolge einstellen.

    Der Zweck vom TS ist der, dass der TargetStick dazu dient, den Vogel hinterherlaufen und reinzwicken zu lassen. Damit kann man ihn dann wenn er erst einmal den Sinn des TS kapiert hat, dann auch mit auf Hand, Arm, Schulter oder sonstwo dirigieren. Wenn das ganze dann richtig sitzt, können auch gewisste Flugstrecken hinter dem TS her geübt werden.
    Grüßle
    Saskia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wohin mit dem schälchen?

Die Seite wird geladen...

wohin mit dem schälchen? - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  2. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

    Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...
  3. Hilfe - wohin mit Spatzenbaby?

    Hilfe - wohin mit Spatzenbaby?: Eine Freundin hat mich gerade angemailt und um Hilfe gebeten und ich dachte, ich frage mal hier...Sie hat ein Spatzenkind gefunden (ich weiß...
  4. Wohin kann man Vögel noch abgeben?

    Wohin kann man Vögel noch abgeben?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wohin ich 4 Sperlingspapageien abgeben kann. Ich habe einen Aufruf im Vermittlungsforum...