schanzwippender welli

Diskutiere schanzwippender welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! Mein welli(11,7 Jahre alt) wippt schon sein längerer zeit mit seiner schwanzfeder, die bewegungen gehen von oben nach unten! und ich...

  1. #1 Wunderella, 17. Januar 2009
    Wunderella

    Wunderella Guest

    hallo!
    Mein welli(11,7 Jahre alt) wippt schon sein längerer zeit mit seiner schwanzfeder, die bewegungen gehen von oben nach unten!
    und ich frage mich was dahinter stecken könnte...vielleicht hat von euch einer eine idee!?
    ansonsten ist er eigentlich fit...
    wär schön wenn sich einer meldet!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Wunderella und Willkommen im Forum! :)

    Schwanzwippen ist ein Zeichen für Atemprobleme. Das kann sehr viele verschienede Ursachen haben, angefangen bei Parasiten über Tumore bis hin zu einer Infektion. Zeigtr dein Welli noch andere Anzeichen einer Erkrankung? Würgebewegungen, Niesen etc?
    Was es genau ist, wird dir nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen können, den du so bald wie möglich aufsuchen solltest!

    Ich wünsche deinem "Renter" gute Besserung! :trost:
     
  4. #3 Alfred Klein, 17. Januar 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Schwanzwippen bei der Atmung ist ein eindeutiges Anzeichen einer Erkrankung.
    Welcher Art diese Erkrankung ist läßt sich aber so einfach nicht sagen, dazu gibt es zu viele Möglichkeiten.
    Angeraten ist es so schnell als möglich einen vogelkundigen Tierarzt zwecks Diagnose aufzusuchen.
    Bitte nicht zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt gehen, diese sind mangels Wissen völlig ungeeignet einen Vogel zu behandeln, diese "behandeln" einen Vogel meist zu Tode.
    Um einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Umgebung zu finden beachte bitte diesen Link, er führt zu unserer Datenbank vogelkundiger Tierärzte. Aber wenn vorhanden auch die Userbewertungen lesen, das kann sehr hilfreich sein.
     
  5. #4 Wunderella, 17. Januar 2009
    Wunderella

    Wunderella Guest

    danke

    Hi leute danke für die antworten,leider gibts in stralsund kein vogelkundigen tierarzt,glaub der nächste is erst in greifswald,hab leider kein auto und die temperaturen draußen sind auch nicht grad für bus und bahn geeignet aber werds irgendwie versuchen den mann zu erreichen,am montag hab ich schon ma ein termin für ein telefonat!
    Hoff ma das wird wieder mit meinem kleinen spatz!wie gesagt geht schon länger so und ich vermute auch,dass das mit der atmung zusammen hängt!
     
  6. #5 Alfred Klein, 17. Januar 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,
    Wenn Du kein Auto hast, nun, es gibt Autovermietungen da kann man sich für 35 bis 40 Euro am Tag einen Kleinwagen mieten. Das ist nicht übermäßig teuer und kostet wahrscheinlich nicht allzuviel mehr als die öffentlichen Verkehrsmittel.
    Ich selber fahre zum Tierarzt hin und zurück 200Km, wenn ich da alleine den Sprit rechne komme ich auch nicht sehr viel günstiger hin. ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wunderella, 17. Januar 2009
    Wunderella

    Wunderella Guest

    also noch ma zum thema auto,also die idee und der hinweis war ja schon ma nicht schlecht,aber erstens würd ich nach greifswald immernoch preiswerter hinkommen und zweitens hab ich zwar nen führerschein,aber totale panik vorn autofahrn!da werd ich bestimmt nicht mit nem leihwagen los fahren!
    also wie gesagt werd montag erstma mit dem tierarzt sprechen und dann weitersehen!
    aber danke für den tipp!
     
  9. #7 Fantasygirl, 18. Januar 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Vielleicht ist im Falle eines Falles ja auch jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis bereit, dich gegen eine Spritbeteiligung zu fahren? Einer meiner Wellis ist zum Beispiel auch schon mal mit dem Nachbarn zum TA gefahren, weil ich nicht in der Stadt war und meine Mutti, die auf die Tiere aufgepasst hat, kein Auto fährt. Wenn man nett nachfragt, ist das meist sicherlich kein Problem. :)
     
Thema:

schanzwippender welli

Die Seite wird geladen...

schanzwippender welli - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...